Jan ist darüber betroffen, dass Julia und Nicole sich jetzt gegen ihn gestellt haben. Doch der Knatsch ist nur schwer zu bereinigen. Jan muss Julia an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnern und sie bitten, ihm Nicole nicht wegzunehmen. Nachdem sein neuer Vorgesetzter Dr. Lukas Hagemann Gero in der Kneipe beim Knutschen mit seinem neuen Lover David "ertappt" hat, wachsen seine Sorgen. Hat Hagemann ihn vielleicht auf dem Kieker, weil er Schwule nicht leiden kann? Als Hagemann ihn schließlich zu einem Gespräch bittet, fürchtet Gero, seine Tage im Krankenhaus seien gezählt... Clarissas Einladung zum Mittagessen bringt Sophie auf die Palme. Nur unter äußersten Schwierigkeiten gelingt es Henning, sie zu überreden, dennoch mitzukommen. Sophie traut dem Frieden nicht, und Clarissas plötzliche Freundlichkeit steigert ihre Zweifel nur umso mehr. Als Clarissa auch noch beginnt, Sophie vor Tanja zu warnen und gute Ratschläge zu erteilen, wird es Sophie zuviel.
Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.
Ronald Reng („Robert Enke“, „Miro“, „Spieltage“) blickt in seinem neuen Buch „Der deutsche Sommer“ (Piper Verlag) auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zurück. Im Interview erklärt er, warum dieses Turnier auch 20 Jahre danach immer noch als „Sommermärchen“ gilt.
Vestibuläre Migräne überrascht oft, da sie sich durch Schwindel statt der typischen Kopfschmerzen äußert. Viele Betroffene fühlen sich benommen oder wie auf einem Schiff. Die richtige Diagnose dauert oft Jahre, doch die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und erfolgversprechend.
Olivia Jones über den Film "Olivia": "Das ist wie ein Ritterschlag"
Oliver ist seit vielen Jahren unter dem Namen Olivia Jones als Travestie-Künstler erfolgreich. Besonders die Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” 2013 machte Olivia einem großen Publikum bekannt. Der Film „Olivia“ (ab 5. Mai in der ZDFmediathek und am 13. Mai um 20.15 Uhr im ZDF) erzählt eindrucksvoll die Lebensgeschichte des Künstlers.
Der Mai ist reich an Gesundheitstagen: Von Rauchfrei-Aktionen über den Welt-Hebammentag bis hin zum Asthma-Tag wird auf wichtige Gesundheitsthemen aufmerksam gemacht.
Gegen schädliche Bakterien: Zahnseide richtig nutzen
Zahnseide ist ein unverzichtbares Werkzeug in der Mundhygiene. Doch viele machen beim Flossing einen entscheidenden Fehler: Das kreuz und quer Anwenden. Warum das schädlich ist und wie es richtig geht, erfahren Sie hier.