Verbotene Liebe Classics
27.05.2026 • 06:25 - 06:50 Uhr
Serie, Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Verbotene Liebe
Vergrößern
Verbotene Liebe
Vergrößern
00 Uhr im Ersten. Gut gelaunt - das Verbotene-Liebe-Team am Boxring: Andreas Jancke, Thore Schölermann und Joscha Kiefer (1. Reihe); Katrin Heß, Jo Weil, Kristina Dörfer, Gabriele Metzger, Theresa Underberg (2. Reihe) (v.l.).
Vergrößern
Originaltitel
Verbotene Liebe
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1996
Serie, Soap

Verbotene Liebe Classics

Über ihren Anwalt hat Clarissa versucht, Barbaras Einzug in Friedenau zu verhindern. Nachdem dieser Versuch erfolglos war, kommt sie auf die perfide Idee, alte Liebesbriefe, die ihr Christoph vor 20 Jahren geschrieben hat, als Liebesbriefe an Barbara auszugeben - als Beweis für Christophs angebliche jahrelange Untreue. Julia und Jan wollen zu ihrem Geburtstag ein Party machen. Doch das stellt sich als ein kompliziertes Unterfangen heraus: Die Brandners wollen, dass sie bei ihnen feiern, Christoph würde das Fest gerne auf Friedenau veranstalten. Beide Parteien stellen allerdings jeweils eine Bedingung: Clarissa darf nicht eingeladen werden. Über diese Problematik streiten Jan und Julia schließlich derart, dass sie am Ende beschließen, das Fest lieber ganz ausfallen zu lassen. Nach Ramons Kollaps macht sich Anna ernsthafte Sorgen um ihn. Als sie ihm rät, sich zu schonen und zu erholen, gesteht sie ihm auch ihre Zuneigung.

Das beste aus dem magazin

Yared Dibaba lacht.
HALLO!

Yared Dibaba: "Ich möchte mich einbringen, in den Dialog gehen"

Yared Dibaba reflektiert in seinem neuen Buch „Bin da, wer noch?“ über seine persönliche Reise von Äthiopien nach Deutschland und die Bedeutung von Vielfalt und Identität.
Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.
Dr. Julia Fischer lacht.
Gesundheit

Fettleber ohne Alkohol – wenn der Stoffwechsel die Leber angreift

Eine 60-Jährige aus Rheinland-Pfalz kämpft mit einer stoffwechselbedingten Fettlebererkrankung. Trotz fehlender Symptome kann diese Krankheit schwerwiegende Folgen haben, wie erhöhte Risiken für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Intensive Betreuung im Leberzentrum Mainz und eine Ernährungsumstellung helfen ihr, die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Ein schöner Urlaub für alle: Barrierefrei reisen

Barrierefreies Reisen ist für Menschen mit verschiedenen Einschränkungen möglich. Ob Unterkunft, Sehenswürdigkeiten oder Mobilitätsservice – "Reisen für alle" bietet die passende Lösung.
Das Buch „Nimm den Zwängen die Macht. Zwangsstörungen und Zwangsgedanken verstehen, sich ihnen stellen und Freiheit zurückgewinnen “
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Nimm den Zwängen die Macht"

Zwangsstörungen belasten Betroffene und sind oft schwer nachvollziehbar. Ein neuer Ratgeber erklärt die Unterschiede zwischen Marotten und krankhaften Zwängen und gibt wertvolle Tipps zur Überwindung.
Midge Ure guckt in die Ferne.
HALLO!

Midge Ure: "Es ist entweder mutig oder komplett verrückt"

Midge Ure, ehemaliger Frontmann von Ultravox, kehrt mit einem neuen Doppel-Album zurück. Im Interview spricht er über seine musikalische Entwicklung, den Einfluss von Kraftwerk und seine Entscheidung für ein Doppel-Album.