Ein Zelt zum Aufpumpen - Stefan kommt ganz schön ins Schwitzen. Und er filmt sich dabei. Denn Stefan testet Camping-Produkte unter realen Campingbedingungen für seinen Internet-Kanal. Zur Stärkung probiert er auch noch Fertiggerichte für Camper. Wer wird die Suppe auslöffeln? Zur Abwechslung mal Alphorn? Anke und Stefan campen das erste Mal zusammen und wollen viel erleben. Am Tennsee gibt es einen Anfängerkurs mit den langen lauten Holzinstrumenten. Sofort ist jede Langeweile wie weggeblasen. Wohin mit dem Baby in der Campingplatz-Dusche? Svenja ist Junior-Chefin im Südsee-Camp und selbst junge Mutter. Deshalb sucht sie für die kleinen Probleme von Campern mit Kind gleich eine Lösung. Wird der Seniorchef dafür Geld ausgeben? Gras wächst auch vor der kleinsten Campinghütte. Und wer hält dann den Rasen kurz? Ein Fall für Peter. Mit seinen drei Mähern und Trimmern hält er das Grün auf 17 Plätzen kurz. Und auch sonst kennt der 74-jährige Dauercamper keine Ruhe. Die 30-teilige Doku-Serie besucht vier Campingplätze in Deutschland. An den Alpen, an der Nordsee, in der Lüneburger und der Dübener Heide. (ARD 11.10.2018)
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.