Hoffentlich ohne Flaute! Dauercamper Bernd will bei der Regatta auf dem Bergwitzsee starten. Im kleinsten Boot mit der kleinsten Segelfläche. Aber er kennt sich aus im Segelrevier auf dem ehemaligen Tagebau. Am Ziel wartet schon seine Frau auf den Ausgang des Rennens. Wohnwagen in XXL? Nicht in der Südsee. Lisette kümmert sich um zu groß geratene Schuppen oder Vorzelte. Camper lieben es ungezwungen. Aber wenn jemand die Platz-Gestaltung vernachlässigt, kann Lisette streng werden. Aufstieg kommt vor dem Pferd. Heribert und Wilma wollen zum "Georgi Ritt", der berühmten Pferdesegnung in Mittenwald. Obwohl die beiden schon seit Jahren am Tennsee campen, haben sie das Spektakel noch nie miterlebt. Aber weil sich Heribert beim Aufstieg verquatscht, drängt am Ende die Zeit. Mehr Licht vorm Zelt! Das wünscht sich Charly schon lange. Seinen Garten in Minden hat er schon mit knapp 100 Lampen ausgestattet. Jetzt will er auch seine Sitzfläche auf dem Campingplatz besser beleuchten. Was wird seine Frau dazu sagen? Die 30-teilige Doku-Serie besucht vier Campingplätze in Deutschland. An den Alpen, an der Nordsee, in der Lüneburger und der Dübener Heide. (ARD 17.10.2018)
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.