/ Das Erste Kochen auf offener Flamme. Gernot liebt es rustikal und selbst gemacht. Über die Feuerschale wird ein gusseiserner "Dutch Oven" gehängt und mit Schichtfleisch und Zwiebeln befüllt. Doch das Feuer kommt nicht in Gang. Camping ohne Urlaub? Gudrun schwimmt morgens um fünf im Bergwitzsee und fährt danach zur Frühschicht. Im Sommer lebt sie mit ihrem Mann auf dem Campingplatz und pendelt von hier zur Arbeit nach Wittenberg. Ein Kirschbaum in der Zeltplatzhecke - von solchen Erinnerungen kann Charly ohne Ende schwärmen. Er campt schon seit mehr als 50 Jahren auf diesem einen Platz in Neuharlingersiel an der Nordsee und war schon als Kind mit seinen Eltern immer dort. Rettung im Regen. Viola versteht ihre Rezeption am Tennsee als erste Servicestation für ihre Gäste. Beim Radausflug wurde eine Gruppe von einem Unwetter überrascht. Jetzt sind alle klatschnass und der Rückweg ist noch lang. Da kann nur ein Regenshuttle helfen.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.