Versailles
19.08.2025 • 22:05 - 23:00 Uhr
Serie, Historienserie
Lesermeinung
Jessica Clark - PRINZESSIN VON DER PFALZ, Maintenon (Catherine Walker, li.); ONE VERSAILLES, STAFFEL 3, FOLGE 2, "Vertrauensfragen", am Freitag (01.11.24) um 3:55 Uhr.
Jessica Clark - PRINZESSIN VON DER PFALZ, Maintenon (Catherine Walker, li.)
© WDR/Tibo
Vergrößern
Chevalier (Evan Williams), Philippe (Alexander Vlahos); ONE VERSAILLES, STAFFEL 3, FOLGE 2, "Vertrauensfragen", am Freitag (01.11.24) um 3:55 Uhr.
Chevalier (Evan Williams), Philippe (Alexander Vlahos)
© WDR/Tibo et Anouchka/Capa Drama/Banijay Studios Fra
Vergrößern
Gaston (Harry Hadden-Paton, l.); Madame Agathe (Suzanne Clément, r.)
Vergrößern
Alexander Vlahos (Philippe, Monsieur)
Vergrößern
Produktionsland
F, CDN
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
16+
Serie, Historienserie

Versailles

Philippe stellt weiter Nachforschungen über den geheimnisvollen Mann mit der eisernen Maske an, den er in der Bastille gesehen hat, bevor er niedergeschlagen wurde. Offenbar will man ihm etwas verheimlichen. Er schaltet schließlich Fabien ein, der Erkundigungen einzieht. Bei den Verhandlungen mit Leopold beansprucht Louis ganz Spanien für sich. Leopold zieht Königin Maria Theresia auf seine Seite und überzeugt sie davon, dass seine Nichte Eleonore mit dem spanischen König, dem Bruder der Königin, verheiratet werden soll. Dieser Plan wird jedoch von Ludwig durchschaut und zunichte gemacht. Maintenon rächt sich an der Pfälzerin für die Gerüchte, die in den Salons verbreitet wurden, indem sie ihr Kind aus Versailles fortbringen lässt. Unter der Bevölkerung nehmen die Spannungen zu, und als Colbert in Paris neue Steuererhöhungen ankündigt, wird er von der Menge angegriffen.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Ein Mädchen hält sich eine Wasserflasche an den Kopf.
Gesundheit

Was tun bei einem Sonnenstich?

Im Sommer kann zu viel Sonne gefährlich werden. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man einen Sonnenstich vermeidet und was im Notfall zu tun ist.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Multiple Sklerose – wenn das Immunsystem angreift

Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Jil Eileen Füngeling vor der Golden Gate Bridge.
HALLO!

„Meine Träume sind wichtiger als meine Schmerzen“ - Jil Eileen Füngeling

Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.