Madame de Maintenon ist als Louis' Favoritin zurückgekehrt und wird von ihm zur engsten Beraterin ernannt. Sie bestärkt ihn in seinem Vorhaben, entschiedener gegen die Protestanten vorzugehen. Maria Theresia leidet immer häufiger unter heftigen Stimmungsschwankungen und Wahnvorstellungen, man befürchtet, sie sei von einem bösen Geist besessen. Philippe erfährt vom Geheimbund der 'Ritter von Damaskus'. Guillaume wird kompromittiert und widerruft, zum Entsetzen seiner Schwester Janne, seinen protestantischen Glauben. Ein geheimnisvoller Gesandter des Vatikans, Di Marco, verlangt von Bontemps, zum Mann mit der eisernen Maske geführt zu werden. Chevalier bittet Delphine um ihre Hand, bekommt jedoch eine Abfuhr. Unterdessen versöhnt sich Maria Theresia mit Louis und stirbt kurz darauf.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.