Versailles
15.09.2025 • 04:50 - 05:55 Uhr
Serie, Historienserie
Lesermeinung
George Blagden (Louis XIV)
Vergrößern
Jessica Clark (Palatine); ONE VERSAILLES, STAFFEL 3, FOLGE 6, "Der Kreis des Lebens", am Dienstag (19.11.24) um 21:10 Uhr.
Jessica Clark (Palatine)
© WDR/Tibo & Christine - Cottonwood Media, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, re
Vergrößern
L-P:
Louise de La Vallière (Sarah Winter)
Louis XIV (George Blagden)
Vergrößern
Louis XIV (George Blagden)
Vergrößern
Produktionsland
F, CDN
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
16+
Serie, Historienserie

Versailles

Nach dem Tod der Königin verstärkt Maintenon ihren Einfluss auf den König. Kardinal Leto trifft in Versailles ein. Louis will über ihn den Papst um Zustimmung bitten, seine Nichte mit dem spanischen König Carlos zu verheiraten, um auf diese Weise erneut Anspruch auf Spanien zu erheben. Über den osmanischen Händler Barek schließt er ein Geheimabkommen, das ihm ein Monopol auf die Handelswege über das Mittelmeer sichert, und im Gegenzug den Osmanen konzediert, in Wien einzufallen. Philippe und Fabien suchen weiter nach Hinweisen auf den Mann mit der eisernen Maske, zum Missfallen Bontemps. Der scheint einen Geheimauftrag aus Rom im Zusammenhang mit dem Mann mit der eisernen Maske zu haben. Louis trägt Fabien auf, Leopolds Nichte Eleonore zu beseitigen, damit es auf keinen Fall zu einer Verbindung zwischen ihr und dem spanischen König kommen kann. Fabien bekommt Gewissensbisse macht Andeutungen gegenüber Sophie, die Eleonore zur sofortigen Flucht auffordert.

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Ohnmacht nie auf die leichte Schulter nehmen

Eine Synkope kann harmlos erscheinen, doch dahinter können ernste Ursachen stecken wie Herzprobleme oder Long Covid. Die Abklärung sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
John McLaughlin bei seinem Auftritt 2022 in Montreux.
HALLO!

John McLaughlin: "Es war eine magische Nacht"

John McLaughlin meldet sich mit „Live at Montreux Jazz Festival 2022“ zurück. Das Live-Album fängt einen ganz besonderen Abend während des legendären Jazz-Festivals ein, an dem der Brite mit seiner Band „The 4th Dimension“ auftrat. Im Interview spricht die Legende über das neue Album, seine Einflüsse und die stilprägende Arbeit mit Miles Davis.
Eine Kaffeekanne mit einer Tasse.
Gesundheit

Lifehacks zum Thema Gesundheit!

Weniger Bildschirm, mehr Ruhe – und ein klarer Cut beim Koffein: Mit diesen drei kleinen Veränderungen verbesserst du deinen Schlaf, senkst dein Stresslevel und startest erholter in den Tag. Probiere es aus!