Ein weiteres Attentat erschüttert den Palast. Ein Ire versucht, Victoria während einer Kutschfahrt zu erschießen. Nach dem Attentat bereist die Königin mit dem königlichen Hofstaat gegen das Votum Alberts Irland, das seit Jahrhunderten kein Monarch mehr besucht hat. Königin Victoria wird von einer jubelnden Schar irischer Untertanen empfangen, aber Albert vermutet, dass Premier Palmerston eine Fassade aus Jubel und Fähnchen aufgebaut hat. Victorias Schwester Feodora bleibt mit Prinzessin Vicky und Prinz Bertie zurück. Ein neuer Hauslehrer für Prinz Bertie wird engagiert, Mr. Caine. Nach Victorias Rückkehr kommt ans Licht, das Mr. Caine Bertie misshandelt hat. Er wird hinausgeworfen, aber das Königspaar ist verzweifelt über die gesamte Situation, zumal Victoria Albert offenbart, dass sie erneut schwanger ist.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.