WaPo Elbe
29.10.2025 • 09:50 - 10:40 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Auf dem Raddampfer: Hauptkommissarin Maike Junghans (Carina Wiese, M.). und Kommissar Sami Fares (Adnan Maral, r.) beobachten Wilhelm Behritz (Thomas Arnold, l.), der hat gerade die Nachricht bekommen, dass seine Tochter Stella entführt wurde.
Vergrößern
Die als Kim Jong Un maskierte Person, packt Stella (Vega Fenske, l.) an den Haaren, während die andere Person Hans Asmuth (Norbert Stöß, h.) mit der Waffe in Schach hält.
Vergrößern
Kommissar Moritz Krätschmer (Ferdi Özten) beobachtet die Lösegeldübergabe vom Auto aus.
Vergrößern
Einer der Maskierten, zieht plötzlich eine Pistole und zielt damit auf Hans Asmuth (Norbert Stöß, M.). Stella Behritz (Vega Fenske, l.) guckt entsetzt.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Serie, Krimiserie

WaPo Elbe

Stella Behritz, die 18-jährige Tochter des Reeders Wilhelm Behritz, wird am Morgen nach ihrer Geburtstagsfeier auf einem Raddampfer von zwei maskierten Frauen gekidnappt. Dabei wird der Skipper schwer verletzt. Schnell folgt eine Lösegeldforderung der Entführerinnen: 300.000 Euro oder Stella soll sterben. Ihr Vater Wilhelm Behritz will kein Risiko eingehen und zahlt. Aber die geplante Übergabe schlägt fehl, die WaPo wird ausgetrickst: Der Peilsender im Geldkoffer funktioniert nicht, das Geld ist verschwunden. Und trotzdem kommt Stella nicht frei. Tatsächlich steckt die Entführte mit ihren Kidnapperinnen unter einer Decke und wollte ihren geizigen Vater abkassieren. Nur hat Stella die Rechnung ohne ihre Komplizinnen gemacht: Nach einem Streit denken die gar nicht daran, die Beute zu teilen und Stella freizulassen. Im Gegenteil, die Entführerinnen erhöhen ihre Forderung ...

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.