Was wir fürchten
22.09.2025 • 03:05 - 03:50 Uhr
Serie, Horrorserie
Lesermeinung
In Großstetten findet der alljährliche Auftakt in die Narrenzeit statt. Lisa (Mina-Giselle Rüffer) hat sich dafür mit Davi verabredet. Doch der lässt auf sich warten.
Vergrößern
Zur Konversionstherapie gehört auch ein Ausflug in den Wald. Simon Schneider (Paul Ahrens) findet das alles sehr befremdlich.
Vergrößern
Lisas Mitschülerin Steffi Adam (Carolin Garnier) hat herausgefunden, weshalb Lisa an ihrer alten Schule gemobbt wurde. Als sie Lisa und Leon gemeinsam auf der Party sieht, ist sie eifersüchtig.
Vergrößern
Lisa (Mina-Giselle Rüffer) geht auf eine Party, um sich mehr zu integrieren. Sie ist gelöst und tanzt.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Serie, Horrorserie

Was wir fürchten

In Großstetten findet der alljährliche Auftakt in die Narrenzeit statt. Für Lisa endet der Abend verstörend - sie ist sich sicher, von einer dunklen Gestalt verfolgt zu werden. Bei einem gemeinsamen Abendessen mit ihrem Mitschüler Davi und seiner Mutter Janaína, einer Psychologin, ist Lisa erstmals gelöst: Sie erzählt von ihren Visionen. Janaína zeigt sich besorgt, glaubt aber zu wissen, was hinter Lisas merkwürdigen Symptomen steckt. Währenddessen entscheidet sich Simon im Waldhaus zur Flucht nach vorne, um möglichst schnell nach Hause zurückkehren zu können. Unter Tränen öffnet er sich der Gruppe und beginnt bei Jasper eine spezielle Therapie, von der er sich eine schnelle Wirkung erhofft. Bei der Polizei stößt Franka mit ihren Ermittlungen auf Unverständnis. Ihr Kollege Paul und sein Sohn Leon waren damals beim Amoklauf dabei. Frankas Ermittlungen würden alte Wunden wieder aufreißen. Doch Franka lässt sich nicht beirren, denn sie entdeckt immer mehr Ungereimtheiten. Bei weiteren Ermittlungen in Lukas Königs Wohnung wird sie von einer maskierten Person angegriffen. Wer will sie einschüchtern?

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Ohnmacht nie auf die leichte Schulter nehmen

Eine Synkope kann harmlos erscheinen, doch dahinter können ernste Ursachen stecken wie Herzprobleme oder Long Covid. Die Abklärung sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
John McLaughlin bei seinem Auftritt 2022 in Montreux.
HALLO!

John McLaughlin: "Es war eine magische Nacht"

John McLaughlin meldet sich mit „Live at Montreux Jazz Festival 2022“ zurück. Das Live-Album fängt einen ganz besonderen Abend während des legendären Jazz-Festivals ein, an dem der Brite mit seiner Band „The 4th Dimension“ auftrat. Im Interview spricht die Legende über das neue Album, seine Einflüsse und die stilprägende Arbeit mit Miles Davis.
Eine Kaffeekanne mit einer Tasse.
Gesundheit

Lifehacks zum Thema Gesundheit!

Weniger Bildschirm, mehr Ruhe – und ein klarer Cut beim Koffein: Mit diesen drei kleinen Veränderungen verbesserst du deinen Schlaf, senkst dein Stresslevel und startest erholter in den Tag. Probiere es aus!