Watzmann ermittelt
26.09.2025 • 21:00 - 21:50 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Jerry (Peter Marton, Mitte) durchsucht den Laptop des Toten. Die Volontärin Sissi Fischer (Lena Meckel, links), Johanna Beissl (Ines Lutz, 2. von rechts) und Benedikt Beissl (Andreas Giebel, rechts) beobachten das Ganze.
Vergrößern
Die Kommissare Beissl (Andreas Giebel, links) und Jerry (Peter Marton, rechts) schauen sich Überwachungsvideos an.
Vergrößern
Der Chefredakteur des Berchtesgadener Kuriers Georg Reitinger wurde tot aufgefunden. Benedikt Beissl (Andreas Giebel, rechts) schärft Johanna (Ines Lutz, links) ein, die Finger von dem Fall zu lassen.
Vergrößern
Beissl (Andreas Giebel, M.) und Jerry (Peter Marton, l.) werden im Restaurant Nouvelle Cuisine von Michelle Perrin (Miguel Abrantes Ostrowski, M.) persönlich bedient.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Watzmann ermittelt

Der Mord an einem Kollegen von Benedikt Beissls Tochter Johanna (Ines Lutz) beschäftigt Benedikt Beissl (Andreas Giebel) und seinen Kollegen Jerry Paulsen (Peter Marton). Steht sein Tod in Zusammenhang mit seiner Arbeit als Journalist? Georg Reitinger, Journalist beim Berchtesgadner Anzeiger, wird tot unter einer Brücke aufgefunden. Von Sissi Fischer, einer Volontärin in der Redaktion, erfahren Beissl und Jerry, dass Reitinger in letzter Zeit anonyme Anrufe und Drohungen erhalten hat. Johanna liegt die Aufklärung dieses Falls besonders am Herzen. Reitinger war ihr Arbeitskollege. Heimlich beginnt auch sie, Nachforschungen anzustellen. Die Kommissare finden heraus, dass Reitinger in letzter Zeit einen Umweltskandal der Auerbacher Au aufgedeckt hat. Doch die laufenden Ermittlungen erweisen sich als schwierig. Alle Verdächtigen scheinen ein Alibi zu haben. Erst als sich herausstellt, dass Reitinger auf einem Heimat Blog Restaurantkritiken geschrieben hat, kommen Beissl und Jerry in diesem verzwickten Fall weiter und führt sie in das Restaurant "Nouvelle Cuisine", wo einiges im Argen liegt ...

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.