Watzmann ermittelt
13.11.2026 • 15:10 - 16:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Watzmann ermittelt

Der junge Apotheker Markus Wittig traut seinen Augen nicht. Während er seinen Morgenkaffee bei Kioskbesitzerin Rosi Heinzmann trinkt, entdeckt er seine eigene Todesanzeige in der Zeitung. Er geht zum Friedhof. Wenige Augenblicke später findet ihn dort ein Gärtner - tot. Wittigs Freundin und Kollegin Tina Ganter bricht in Tränen aus, als Sophia und Jerry ihr die Nachricht überbringen. Da platzt Tinas Exfreund Peter Lederer in die Apotheke. Dabei hat er Hausverbot, denn er war auf Tinas neuen Freund gar nicht gut zu sprechen. Hat er dem Opfer eine Falle gestellt? Gut, dass auch Tinas Bruder Carsten für seine Schwester da ist. Die Kommissare beginnen damit, Puzzleteile zusammenzufügen, um den Fall zu lösen. Von Dr. Hartmann erfahren sie, dass Wittig mit einem Steinherz erschlagen wurde. Max findet mit einem Trick heraus, wer die Todesanzeige aufgegeben hat. Die Apothekenmitarbeiterin Lena, Rosis Tochter, wird dabei erwischt, wie sie Cannabis klaut. Zu allem Überfluss hat Eva Liebeskummer. Während der Beissl und seine Frau Elisabeth noch überlegen, wie sie ihrer Tochter helfen können, coacht Toni, der Freund von Maria, die ratlose Eva in Sachen "Beziehungsanbahnung". Max sieht derweil fassungslos zu, wie es zwischen Caro und Dr. Hartmann im Kommissariat knistert. Ausgerechnet Hartmanns eigene Biografie liefert den Kommissaren am Ende einen wertvollen Hinweis zur Lösung des Falls. (

Das beste aus dem magazin

Audible
HALLO!

Der neue Snape: Robert Stadlober über die Aufnahme des Hörbuches

Robert Stadlober verleiht in der neuen Hörspielreihe „Harry Potter: Die Hörbücher mit voller Besetzung“ dem Lehrer Severus Snape seine Stimme. Das Projekt wird von Pottermore Publishing und Audible präsentiert. Stadlober spricht über seine Erfahrungen und Herausforderungen bei der Arbeit an dieser Rolle und seine Sicht auf die Harry Potter-Welt.
Professor Dr. Derek Zieker-Fischer lacht.
Gesundheit

Sanfte Linderung bei Erkältungsbeschwerden

Professor Dr. Derek Zieker-Fischer, bekannt aus der SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, gibt wertvolle Tipps zu Hausmitteln bei Erkältungsbeschwerden. Erklärt wird, wie man mit natürlichen Mitteln wie Honig, Nasenspülungen und Wadenwickeln gegen Husten, Schnupfen und Fieber vorgehen kann.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Hausmittel gegen Erkältung: Was Kindern hilft

In der kalten Jahreszeit sind Kindergärten oft ein Tummelplatz für Viren. Wie Eltern ihre Kinder schützen können und welche Hausmittel bei Erkältungen helfen, erfahren Sie hier.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.