Altweiber, Weiberfastnacht, Wieverfastelovend - überall im Westen beginnt der Straßenkarneval. Und wir sind live dabei. Bei "Weiber live" zeigt der WDR, wie Narren und Jecken feiern. Wir sind in den närrischen Hochburgen im Rheinland: in Düsseldorf mit Sven Lorig, in Köln mit Susanne Wieseler und in Bonn mit Andreas Bursche. Aber auch die westfälischen Jecken feiern Karneval. Andrea Hansen zeigt uns das in Billerbeck, wo die närrischen Tage großgeschrieben werden. Als "invasive Arten" mischen sich unsere Moderatoren unters Feiervolk und auch die Top-Bands des Karnevals sind auf den Bühnen im Land dabei. Wir haben Musik von den Höhnern, Lupo, der Rhythmus Sportgruppe und vielen mehr.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge
Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.