Weltspiegel extra

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR
Report, Zeitgeschehen
Mehr als markige Sprüche?
Von Maximilian Haase

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ARD
Mi., 17.01.
22:45 - 23:00
Donald Trump. Ich. Präsident.


Wie stehen die USA ein Jahr nach der Vereidigung Donald Trumps zum US-Präsidenten da? Der "Weltspiegel extra" blickt auf die Fakten.

Fast genau ein Jahr ist es her, dass für die USA und die Welt vorläufig alles anders wurde: Als am 20. Januar 2017 Donald Trump als 45. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt wurde, bedeutete das eine Zäsur – oder? Der "Weltspiegel extra" geht unter dem Titel "Donald Trump. Ich. Präsident." der Frage nach, ob der mächtigste Mann der Welt seine markigen Sprüche und großspurigen Versprechen bislang umsetzen konnte. Noch immer regiert er per Dekret, viele Vorhaben scheiterten an der eigenen Partei, das Personal wurde dabei munter gewechselt. Fällt Trump das "American First" auf die Füße? Wie sieht es ein Jahr nach der Wahl in den USA aus? Und was ist vom US-Präsidenten abseits wütender Tweets weiter zu erwarten? Ein Film von Claudia Buckenmeier, der nicht nur den eigenwilligen Führungsstil des US-Präsidenten hinterfragt, sondern ein Jahr nach der "Inauguration" auch den Puls der amerikanischen Gesellschaft fühlt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Demo für Abtreibungsrecht und sexuelle Selbstbestimmung am 28. September 2017 in Madrid

Rebellisch oder unpolitisch? - Protestgeneration 2018

Report | 29.05.2018 | 11:25 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Notizen aus dem Ausland

Notizen aus dem Ausland

Report | 02.06.2018 | 13:10 - 13:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
3sat Slowenien Magazin

Slowenien Magazin

Report | 07.06.2018 | 01:25 - 01:50 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr