Wer nicht fragt, stirbt dumm!
13.09.2025 • 03:44 - 03:47 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
In Träumen scheint alles möglich, zum Beispiel auch ein Messerangriff von Kim Jong Il in Unterhose ...
Vergrößern
Professor Schnauzbart erklärt, dass wir ein Drittel unseres Lebens mit Schlafen verbringen und mehrere Jahre lang träumen.
Vergrößern
Während wir träumen, schläft unser Gehirn ganz und gar nicht, sondern schwingt den Staubwedel, um in der Erinnerung aufzuräumen.
Vergrößern
Einer Hypothese zufolge kombiniert das Gehirn in unseren Träumen wahllos Informationen aus verschiedenen Gehirnregionen.
Vergrößern
Originaltitel
Tu mourras moins bête
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
Serie, Animationsserie

Wer nicht fragt, stirbt dumm!

Das Kurzprogramm mit Professor Schnauzbart ist todkomisches Schulfernsehen für Erwachsene oder auch schräge Wissenschaft für Oberschlaue. In dieser Folge: Jeder kennt das - schon wieder nur wirres, unzusammenhängendes Zeug geträumt heute Nacht. Das ist normal. Schnauzbart fasst die neuesten Thesen über Träume zusammen. Und das ist beruhigend ...

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.