Wir sind die Dorfbande
28.08.2025 • 16:50 - 17:15 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Bohnenstange und ihr Bruder Kleiner Fuß haben einige Kinder aus dem Dorf kennengelernt, die ihnen die Gegend zeigen.
Vergrößern
Kleiner Fuß, der jüngste Spross der Familie Brandt freut sich über seine Katze, die er jetzt haben darf.
Vergrößern
Bohnenstange und ihr Bruder Kleiner Fuß spielen am Weiher und lernen dort Raphael und Lina kennen, die mit dem Rad unterwegs sind.
Vergrößern
Familie Brandt zieht um aufs Land, ins beschauliche Kleinwiesental. Alle freuen sich darauf außer Bohnenstange.
Vergrößern
Originaltitel
Partie de campagne
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2024
Serie, Animationsserie

Wir sind die Dorfbande

Willkommen im Dorf (1): Bohnenstange erinnert sich an den Umzug ihrer Familie nach Kleinwiesental. Der Tag ihrer Ankunft war schlimm. Herausgerissen aus dem hippen Stadtleben, soll sie jetzt auf dem Land versauern? Außer Bohnenstange scheinen sich alle auf das Landleben zu freuen: Ihre Mutter will Bienen züchten, ihr Vater Gemüse anbauen und ihr kleiner Bruder bekommt endlich seine Katze. Bohnenstange muss ihre Eltern irgendwie zum Rückzug bewegen! Und sie weiß auch schon wie. Willkommen im Dorf (2): Bohnenstange versucht alles um ihren Eltern das Landleben zu verleiden. Zuerst sabotiert sie den Sicherungskasten des alten Hauses. Dann holt sie einen Igel ins Haus, der voller Flöhe ist. Bohnenstanges Plan geht nicht auf: Sie ist die einzige, die von den Flöhen gebissen wird und Ihr Vater repariert im Nu den Sicherungskasten. Kleiner Fuß und Bohnenstange lernen Raphael und Lina kennen. Bohnenstange mag die beiden nicht. Das sind doch Hinterwäldler!

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.