Wir sind die Dorfbande
02.11.2026 • 11:50 - 12:25 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Partie de campagne
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2021
Serie, Animationsserie

Wir sind die Dorfbande

Der Honigbote: Weil Bohnenstange verhindert ist, für ihre Mutter ein Glas Honig auszuliefern, ergreift Kleiner Fuß die Gelegenheit, diesen verantwortungsvollen Job für seine Schwester zu übernehmen. Unterwegs hört Kleiner Fuß seine Freunde am Bach spielen. Er versteckt den Honig unter einem Baum und schließt sich den Spielenden an. Als er später seine Botentour fortsetzen will, kann er das Glas Honig nicht mehr finden. Irgendwer muss es gestohlen haben! Vom Pech verfolgt: Die Dorfbande macht sich mit dem Rad auf den Weg zu Bauer Nölle, um ein paar Kirschen zu stibitzen. Dabei verliert Raphael unbemerkt seinen Glücksstein. Und plötzlich geht alles schief. Zuerst stürzt Raphael mit dem Rad, um gleich anschließend von roten Ameisen angegriffen zu werden. Kein Wunder! Ohne seinen Glückstein wird der Tag ein Desaster und alle weiteren ebenso. Er muss den Stein finden. Aber auch Maries Bande hat es auf den Stein abgesehen. Falscher Hase: Es ist der längste Tag des Jahres und die Sonne lacht. Aber Raphael hat Langeweile. Denn alle seine Freunde sind verreist. Ziellos radelt er umher und trifft im Dorf zufällig auf Hase. Raphael würde Hase normalerweise aus dem Weg gehen. Einer von Maries Bande eben und verschlagen dazu. Aber auch Hase ist allein unterwegs und so beschließen die beiden etwas gemeinsam zu unternehmen. Das macht sogar richtig Laune. Bis Marie und Samson auftauchen.

Das beste aus dem magazin

Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.
Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Was tun bei sexueller Unlust?

Wenn die sexuelle Begierde schwindet, kann das verschiedene Ursachen haben. Von hormonellen Veränderungen über Stress bis hin zu Lebensstilfaktoren – eine genaue Untersuchung kann helfen, die Gründe zu finden.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Corinna Elling-Audersch, Präsidentin des Bundesverbands der Deutschen Rheuma-Liga lacht.
Gesundheit

Rheuma selbst managen

Die Deutsche Rheuma-Liga bietet Selbstmanagement-Kurse an, um Betroffenen den Alltag mit Rheuma zu erleichtern. Teilnehmer lernen, mit Schmerzen umzugehen und ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Ernährungstipps und Entspannungsübungen sind Teil des Programms.
Maret Hoffmann ist Apothekerin und lacht in die Kamera.
Gesundheit

Mit Heilpflanzen gegen Rheuma

Rheuma bringt schmerzende Gelenke mit sich. Doch welche Heilpflanzen helfen wirklich? Von Teufelskralle bis Rosmarin: Eine Apothekerin klärt auf und gibt Tipps.