Wischen ist Macht
28.10.2025 • 15:30 - 15:55 Uhr
Serie, Comedyserie
Lesermeinung
"Wischen ist Macht", "Ab in den Keller." "Dreck.Weg.Sendracek" rückt diesmal bei der Versicherung an. Dort angekommen erklärt ihnen aber Benno Neuner, dass sie diesmal nicht die Büroräume reinigen sollen, sondern seine im Keller gelegene Bar. Und das nur,
Vergrößern
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2019
Serie, Comedyserie

Wischen ist Macht

"Dreck.Weg.Sendracek" rückt diesmal bei der Versicherung an. Dort angekommen erklärt ihnen aber Benno Neuner, dass sie diesmal nicht die Büroräume reinigen sollen, sondern seine im Keller gelegene Bar. Und das nur, weil für die Büros "Die Wischmöpse" engagiert wurden - ein Putztrupp, der zwar wenig putzt, dafür aber umso mehr Körpereinsatz zeigt. Michelle ist außer sich, muss sich aber Neuners Wunsch beugen und das Reinigungsteam übernimmt den Keller. Dort entdeckt Valentin verdächtige Spuren, was Michelle zuerst nur belächeln kann. Dann aber stellt sich heraus, dass es Blutspuren sind und die Beweislage erhärtet sich.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.