Wunderbares Schlagerland
26.04.2019 • 20:15 - 21:45 Uhr
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Lesermeinung
Uta Bresan
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung

Wunderbares Schlagerland

Zum Start der grünen Jahreszeit präsentiert Uta Bresan eine neue Folge von "Wunderbares Schlagerland". Im Mittelpunkt stehen wieder wunderschöne Landschaften und bezaubernde Orte.

Diesmal grünt und blüht es in mitteldeutschen Parks und Gärten. Uta Bresan hat sich ein besonderes Kleinod ausgesucht. Sie ist im zauberhaften Schloss Mosigkau zu Gast - man nennt es auch "das kleine Sanssouci". Es liegt unweit der märchenhaften Anlagen des Gartenreichs Dessau Wörlitz und ist eines der letzten komplett erhaltenen Rokokoensembles Mitteldeutschlands.

Die Dresdnerin hat natürlich wieder jede Menge Musik dabei und ihre Lieblingsstars ebenfalls ins Grüne geschickt: Mit Nino de Angelo geht's auf die Thüringer Leuchtenburg, Claudia Jung singt in der Oberlausitz, es wird romantisch mit Simone und Charly Brunner im Barockgarten im Harz und Olaf der Flipper nimmt uns mit auf einen Parkspaziergang.

Das beste aus dem magazin

Göran Donner, ein Apotheker
Gesundheit

Welches Rezept nur drei Werktage gültig ist

Rezept ist nicht gleich Rezept: Wussten Sie, dass die Farbe eines Rezeptes über seine Gültigkeit entscheidet? Besonders nach einem Krankenhausaufenthalt ist darauf zu achten, dass rosa Rezepte nur drei Werktage gelten. Was es sonst noch zu beachten gibt, lesen Sie hier.
Eine Grafik mit einem Medikament, das sich auf den Urlaub vorbereitet.
Gesundheit

Gut vorbereitet in den Urlaub

Niemand möchte auf Reisen krank werden. Doch eine gut sortierte Reiseapotheke gehört für den Fall der Fälle ins Gepäck. prisma gibt einen Überblick, was nützlich sein könnte.
Marie Mouroum.
HALLO!

„Tanz ist wie Kampf – nur ohne Gegner“

Stuntfrau und Moderatorin Marie Mouroum belegte 2025 den fünften Platz bei „Let’s Dance“. Für RTL+ berichtet sie nun über MMA-Event.
Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.