Die Kriegerprinzessin Xena (Lucy Lawless) hat böswilligen Göttern und herrschsüchtigen Warlords den Kampf angesagt. In einer antiken Welt voller Mythen und Legenden setzt sich die furchtlose Fighterin für das Gute ein. Zusammen mit ihrer besten Freundin Gabrielle (Renée O'Connor) beschützt Xena die Schwachen und befreit die Unterdrückten. Bei dem Abenteuer, das von Griechenland über Persien bis ins Land der aufgehenden Sonne führt, muss sich Xena oft mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen. Denn Kriegsgott Ares (Kevin Smith) lässt nichts unversucht, seine einstige Schülerin zurück auf die dunkle Seite zu ziehen. - Zeitloser Fantasy-Klassiker aus den 1990er-Jahren.
Unser Gehirn verarbeitet ständig Signale aus dem Körperinneren. Die Fähigkeit, diese zu deuten, nennt sich Interozeption. Sie hilft, Beschwerden richtig einzuordnen.
Frangiskos Kakoulakis über seine Rolle als Charlie in "Das gewisse Etwas"
Frangiskos Kakoulakis spricht über seine Rolle als Charlie in "Das gewisse Etwas", einem Film, der die Herausforderungen und die Schönheit der Freundschaft unterstreicht.
Der Trend zu kühleren Reisezielen wächst: Cornwall lockt mit grünen Hügeln, Küstenwanderwegen und malerischen Dörfern. Entdecke das Urlaubsparadies der "Rosamunde Pilcher"-Filme!
Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen
Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.