Zimmer mit Stall - Schwiegermutter im Anflug
22.03.2026 • 02:35 - 04:05 Uhr
Fernsehfilm, Komödie
Lesermeinung
Brigitte (Eleonore Weisgerber) löst einen unerwarteten Zauber bei Barthl (Friedrich von Thun) aus.
Vergrößern
 Sonnenwendfeuer auf dem Fuchsbichlerhof (v. li. n. re.): Barthl (Friedrich von Thun), Phillippe (Francois Smesny), Djamila (Daniela Golpashin), Max (Emanuel Fitz), Leonie (Carolin Garnier), Sophie (Aglaia Szyszkowitz) und Felix (Hans-Jochen Wagner) komme
Vergrößern
Pensionswirtin Sophie (Aglaia Szyszkowitz, li.) liebt ihre Tochter Leonie (Carolin Garnier) über alles.
Vergrößern
Leonie (Carolin Garnier) mit ihrem Freund Max (Emanuel Fitz) am Sonnenwendfeuer.
Vergrößern
Originaltitel
Zimmer mit Stall
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
6+
Fernsehfilm, Komödie

Zimmer mit Stall - Schwiegermutter im Anflug

Unliebsamer Besuch aus Paris hält Pensionswirtin Sophie (Aglaia Szyszkowitz) auf Trab. Ihre Noch-Schwiegermutter Brigitte (Eleonore Weisgerber) macht den Auftakt für eine Reihe von Gästen, auf die Sophie gut und gerne hätte verzichten können. Auf Altbauer Barthl (Friedrich von Thun) wirkt sich Brigittes Anwesenheit hingegen positiv aus. Der nörgelnde Stallbewohner blüht regelrecht auf! Seit Sophie das Bürgermeisteramt übernommen hat, erstickt sie in Arbeit. Dazwischen lässt sich die gestresste Pensionswirtin auch noch scheiden. Da sorgt unliebsamer Besuch zusätzlich für alles andere als große Freude. Sophies Noch-Schwiegermutter Brigitte steht plötzlich vor ihr. Die elegante Pariserin hofft, dass sich die Ehe von Sophie und ihrem Sohn Philippe noch retten lässt. Raffiniert verdreht Brigitte dabei gleich auch Sophies nervendem Dauergast Barthl gehörig den Kopf.

Das beste aus dem magazin

Ali Güngörmüs lacht.
HALLO!

TV-Koch Ali Güngörmüs: "Teilen ist das neue Haben"

TV-Koch Ali Güngörmüs hat mit „Meze – Mediterrane Rezepte zum Teilen“ sein neuestes Kochbuch veröffentlicht. Außerdem ist er seit Ende Februar mit „Roadtrip Australien“ wieder bei Kabel Eins zu sehen.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Schmerzhafter Ballenzeh: OP nötig oder geht’s auch ohne?

Zu enge Schuhe können auf Dauer einen schmerzhaften Ballenzeh, den Hallux valgus, verursachen. Nicht immer muss operiert werden. In welchen Fällen konservative Behandlungen ausreichen, welche OP-Methoden besonders schonend sind und wie man vorbeugen kann – diese Fragen hat prisma dem leitenden Orthopäden und Fußchirurgen der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Dr. Thomas Schneider, gestellt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Deshalb ist passendes Schuhwerk für Kinderfüße so wichtig

Kinderfüße wachsen in Schüben, was oft zu zu kleinen Schuhen führt. Worauf Eltern bei Kinderschuhen achten sollten, um gesunde Füße zu fördern, erklärt ein Arzt.
Eine Grafik zum Down-Syndrom.
Gesundheit

Gemeinsam gegen Einsamkeit

Der Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März steht unter dem Motto "Gemeinsam gegen Einsamkeit". Das Deutsche Down-Syndrom Infocenter ehrt Engagement und informiert über Trisomie 21.
Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.