Zoom - Der weiße Delfin
14.02.2026 • 12:45 - 13:30 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
CGI
Vergrößern
Originaltitel
Oum le dauphin blanc
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2012
Serie, Animationsserie

Zoom - Der weiße Delfin

Der Peilsender: Delfin Igor taucht überraschend wieder bei der Insel Maotou auf. Auru ist glücklich, dass sein Freund zurück ist, aber auch besorgt, weil Igor wieder einen Peilsender trägt. Kurz darauf stranden Zoom und andere Delfine in einer Bucht Maotous. Onkel Patrick und die Kinder retten die Delfine und finden heraus, dass ein Militär-U-Boot die Delfine durch seine Sonare irritiert hatte. Die Besatzung des U-Boots sucht offenbar nach Igor. Versteckte Kamera: Yann hat einen Motor so umgebaut, dass er nun deutlich schneller läuft. Yann ist sehr stolz, aber Onkel Patrick findet den Motor zu gefährlich und schließt ihn im Geräte-Schuppen ein. Kurze Zeit später finden Yann und seine Freunde einen schwachen Delfin, aber es ist unklar, was diese seltenen Maui-Delfine fressen. Um es herauszufinden, bauen Yann, Timeti und Auru mit Hilfe des verbotenen Motors einen künstlichen Delfin mit eingebauter Kamera. Mithilfe dieser Unterwasserkamera stellen sie fest, dass sich die Maui-Delfine von Krill ernähren. Onkel Patrick ist zunächst böse, dass sein Verbot umgangen wurde, aber dann ist er doch stolz auf die Erfindungsgabe von Yann. Ein Ausflug in die Tiefe: Marina bekommt Besuch von ihren Freunden und will ihnen all ihre Spielzeuge zeigen. Die Freunde interessieren sich aber nur für ihren großen Bruder Yann und seinen Delfinfreund Zoom. Schließlich gelingt es Marina, ihre Freunde von Yann und Zoom abzulenken und zu einem heimlichen Ausflug mit Onkel Patricks U-Boot "Schildkröte" zu überreden. Doch sie merkt schnell, dass sie sich zu viel zugetraut hat. Das U-Boot taucht immer weiter in die Tiefe. Jackpot: Zoom findet mitten im Meer ein Hündchen und bringt es zu Yann, Timeti und Auru an Land. Die drei fragen auf der Insel herum, doch niemandem auf Maotou scheint der kleine Hund zu gehören. Im Dorf bringt der Hund alles durcheinander und stört die Vorbereitungen für das Fest der Einbaumfahrer. Papa Tuanaku ist genervt. Da springt das Hündchen in Jacks Boot und es kommt der Verdacht auf, dass Jack sein Besitzer sein könnte. Doch Jack ist verschwunden. Alle Festgäste machen sich gemeinsam mit ihren Booten auf, um Jack zu finden.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.