Zurück in die Zukunft II
06.01.2026 • 10:40 - 12:20 Uhr
Spielfilm, Sci-Fi-Film
Lesermeinung
L-R: Biff Tannen (Thomas F. Wilson), Marty McFly (Michael J. Fox).
Vergrößern
Thomas F. Wilson (Biff Tannen).
Vergrößern
L-R: Elisabeth Shue (Jennifer), Michael J. Fox (Marty McFly), Christopher Lloyd (Doc Emmett Brown).
Vergrößern
Biff Tannen (Thomas F. Wilson) mit Frauen
Vergrößern
Originaltitel
Back to the Future Part II
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Sci-Fi-Film

Zurück in die Zukunft II

Jede Zukunft wird mal Vergangenheit! Michael J. Fox kommt aus den 80er Jahren und landet in der Fortsetzung seines Zeitreise-Abenteuers im Jahr 2015. Nicht nur für Back-to-the-Future-Fans ein Muss, genau hinzusehen, was bis dato an den damaligen Zukunftsvisionen bereits zur Realität geworden ist. Marty McFly erhält Besuch von "Doc" Emmett Brown. Doc fordert ihn auf, mit ihm in die Zukunft zu reisen. Es gilt, Martys zukünftige Kinder vor großen Schwierigkeiten zu bewahren. Gemeinsam starten sie die Zeitreise und landen am 21. Oktober 2015. Als sie nach erfüllter Mission in die Gegenwart zurückkehren, hat sich diese in erschreckender Weise verändert. Martys ewiger Widersacher ist reich und mächtig. Noch dazu hat er Martys Mutter geheiratet. Nur ein Trip in die Vergangenheit kann da noch helfen.

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.