Zwei Compañeros
03.10.2025 • 03:50 - 05:50 Uhr
Spielfilm, Italowestern
Lesermeinung
prisma-Redaktion
In letzter Sekunde rettet "Der Baske" (Tomas Milian, oben) seinen Freund Yod (Franco Nero, unten) vom Galgen.
Vergrößern
L-R: Lola (Iris Berben) und El Vasco (Tomás Milián)
Vergrößern
Franco Nero
Vergrößern
Franco Nero
Vergrößern
Originaltitel
Vamos a matar, compañeros
Produktionsland
I, D, E
Produktionsdatum
1970
Altersfreigabe
18+
Kinostart
Fr., 18. Dezember 1970
DVD-Start
Do., 14. Juli 2005
Spielfilm, Italowestern

Zwei Compañeros

Der schwedische Waffenhändler Yodlaf will General Mongo Waffen verkaufen. Doch der kann nur zahlen, wenn der Tresor geöffnet wird - und nur Professor Xantos, kennt den Code. Der "Baske", ein mexikanischer Rebell, und Peterson müssen sich widerwillig verbünden, um Xantos aus amerikanischer Gefangenschaft zu befreien. Bald geraten sie ins Visier von Rivalen, während Verräter im Verborgenen lauern - ein Wettlauf ums Überleben beginnt. Unter der Regie von Sergio Corbucci, einem der bedeutendsten Vertreter des Italowesterns, entführt der Film in die Wirren der mexikanischen Revolution und verbindet spannungsgeladene Action mit scharfem Humor. In den Hauptrollen brillieren Franco Nero und Tomás Milián als ungleiches Duo, während Jack Palance und Iris Berben die hochkarätige Besetzung abrunden - ein rasanter Western, der Abenteuerlust und Revolutionsgeist gleichermaßen entfacht.

Der Trailer zu "Zwei Companeros"

Darsteller

Franco Nero - das Leben, die Karriere und die Filme des "Django"-Darstellers im Porträt.
Franco Nero
Jack Palance
Fernando Rey
Eine der profiliertesten deutschen Schauspielerinnen: Iris Berben
Iris Berben
Weitere Darsteller
Tomas Milian José Bódalo Karin Schubert Eduardo Fajardo Gino Pernice Tito García Gérard Tichy Lorenzo Robledo Álvaro de Luna Jesús Fernández Claudio Scarchilli Giovanni Petti Gianni Pulone Rafael Albaicín Simón Arriaga José Canalejas Cantori Moderni Di Alessandroni Ramón Fernández Tejela Víctor Israel José Luis Lizalde José Marco Antonio Padilla Joaquín Parra Vicente Roca

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgänglich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.