Claudia Gülzow: Miss Mecklenburg-Vorpommern und Miss Bremen wollen in Hamburg eine WG gründen. Für Nicole Ockert und Ansha Gebken ist die Zeit gekommen, das Hotel Mama zu verlassen. Die Hamburger Maklerin Claudia Gülzow bekommt es heute mit zwei Damen zu tun, die sehr hübsch, aber leider auch sehr unerfahren in Sachen eigene Wohnung sind. Und so bekommt Claudia Gülzow nicht nur viele Einblicke in das Leben zweier Missen, sie muss in Sachen Nebenkosten, Energiesparen etc. bei null anfangen. Die jungen Frauen sind völlig ahnungslos, aber leider auch ziemlich anspruchsvoll... Oliver Mösch: Maik Jansen ist Personaltrainer, frisch gebackener Papa und möchte sich endlich den Traum vom Eigenheim erfüllen. Kein Problem für Ruhrpott-Makler Oliver Mösch. Der versucht es mit einem ziemlich renovierungsbedürftigen Haus. Schließlich ist der Kunde fit wie ein Turnschuh und kann anpacken. Zu dumm nur, dass Maik Jansen Ahnung vom Fach hat und ihm nicht der Sinn nach jahrelanger, teurer Renovierunsarbeit steht. Oliver Mösch muss umdenken - und zum Fitness-Training antreten. Denn der sportliche Kunde will unbedingt etwas gegen den Bauch des Maklers unternehmen... Marco von Reeken: Bevor Hilde Schmidt eine Entscheidung trifft, befragt sie ihre Karten. Eine Entscheidung hat die Kartenleserin bereits getroffen: Sie will von Mainz nach Köln ziehen. Bei der Wohnungssuche soll ihr der Kölner Makler Marco von Reeken helfen. Der hält nicht viel von dem ganzen Hokuspokus, die perfekte Wohnung will er ganz ohne übersinnliche Kräfte finden. Aber da hat Marco von Reeken die Rechnung ohne seine Kundin gemacht. Denn auch wenn in der ersten Wohnung alles passt, die Karten sagen "Nein" und der Makler muss nochmal antreten. Sind die Karten beim zweiten Anlauf endlich auf seiner Seite?
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.