Robert Neubauer: Der Potsdamer Makler Robert Neubauer bekommt es heute mit einer geballten Ladung Frauenpower zu tun. Die Femen Aktivistinnen Zana Ramadani und Ksenia Porechina wollen gemeinsam mit einem Freund eine WG gründen, am liebsten mitten in Berlin. Aber die Besichtigung wird schnell zur Nebensache, denn der Makler möchte mehr wissen über die Damen. Schließlich haben sie schon vor Angela Merkel, Wladimir Putin und Heidi Klum oben ohne für die Rechte der Frauen protestiert. Robert Neubauer hört viele interessante Geschichten - aber kann auch die perfekte Wohnung besorgen? Claudia Gülzow: Drei auf einen Streich! Die Hamburger Maklerin Claudia Gülzow hofft heute auf den ganz großen Coup. Constance Desirée Fischer möchte mit ihrer Mutter zusammen in einem Mehrgenerationenhaus wohnen. Claudia Gülzow hätte gleich drei Häuser auf einem Grundstück. Da wäre auch noch Platz für die Gäste der beiden Damen. Und die Häuser sind noch dazu im Budget. Doch was so perfekt erscheint, erweist sich leider als Fehlgriff. Die Gebäude sind Mutter und Tochter zu altbacken und vieles müsste renoviert werden. Kann die Maklerin das Duo doch noch von ihrem Angebot überzeugen und den Millionen-Deal retten? Hanka Rackwitz: Helene Fischer die Zweite! Die Leipziger Maklerin Hanka Rackwitz trifft heute wieder auf Deutschlands einziges, männliches Helene-Fischer-Double Kevin Harnisch. Allerdings sucht heute nicht Kevin eine neue Wohnung, sondern sein Freund Dominik. Dominik ist Kevins gute Seele und unterstützt ihn bei seinen Auftritten. Das könnte sich aber bald ändern, denn die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Dominik fühlt sich vernachlässigt, weil Hanka und Kevin die ganze Zeit Schlager singen und dabei die Besichtigung total vernachlässigen. Kann die Maklerin das wieder gut machen?
Unser Gehirn verarbeitet ständig Signale aus dem Körperinneren. Die Fähigkeit, diese zu deuten, nennt sich Interozeption. Sie hilft, Beschwerden richtig einzuordnen.
Frangiskos Kakoulakis über seine Rolle als Charlie in "Das gewisse Etwas"
Frangiskos Kakoulakis spricht über seine Rolle als Charlie in "Das gewisse Etwas", einem Film, der die Herausforderungen und die Schönheit der Freundschaft unterstreicht.
Der Trend zu kühleren Reisezielen wächst: Cornwall lockt mit grünen Hügeln, Küstenwanderwegen und malerischen Dörfern. Entdecke das Urlaubsparadies der "Rosamunde Pilcher"-Filme!
Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Ben Metzner von "D'Artagnan über das neue Coveralbum: "Wir reiten auf der Kante"
Zum zehnjährigen Bestehen bringen dArtagnan kein gewöhnliches Album heraus: Die Mittelalterrock-Band um Sänger Ben Metzner hat sich an Coverversionen bekannter Songs gewagt - von Ozzy Osbournes "Crazy Train" bis zu Avicii. Ein Gespräch über die Kunst des Coverns, die Kraft der Musik als gesellschaftliches Bindemittel und die Pläne für die Jubiläumstour.