Der junge Filmstar Nick Lang (Michael J. Fox, Foto) hat bisher nur in belanglosen Abenteuerfilmen mitgewirkt. Nun winkt die erste Charakterrolle in einem Polizeidrama. Lang reist nach New York, um sich im Milieu gründlich vorzubereiten. Sein Mentor, der knallharte Cop John Moss, ist überhaupt nicht begeistert, dass ihm die Nervensäge aus Hollywood auf Schritt und Tritt folgt. Er hat Besseres zu tun, als sich mit dessen Studien zu befassen, denn Moss ist auf der Jagd nach einem psychopathischen Massenmörder, und der unbeholfene Schauspieler funkt ihm andauernd dazwischen.

Die rasante und selbstironische Action-Komödie von Erfolgs-Regisseur John Badham hebt sich durch eine Vielzahl von Zitaten aus anderen Filmen wohltuend von der Massenware ab. Außerdem versteht es dieser spaßig-unterhaltsame Streifen von John Badham ganz nebenbei, auch noch das Film-Business zu persiflieren.

Foto: UIP