Midsomer Worthy hat einen engagierten Laienchor, und mit Laurence Barker einen Chorleiter, dessen Konkurrenzkampf mit dem Leiter des Kirchenchors in Tätlichkeiten ausartet. Hat der Mord am ersten Tenor des Chores, Connor Simpson, etwas damit zu tun? - Inspector Barnaby hat einen Vorteil: Nicht nur seine Frau Joyce und sein Pathologe Dr. Bullard singen im Laienchor. Auch sein Constable Jones wird mit seinem passablen Tenor in den Chor geschleust. Aber die Spur führt aus dem Chor hinaus in ganz andere Kreise ...

Die "Barnaby"-erfahrene Regisseurin Sarah Hellings ("Inspector Barnaby - Blut ist dicker ...", "Inspector Barnaby - Brennen sollst du!") drehte auch diese spannende und dabei recht witzige Folge der erfolgreichen britischen Krimireihe. Erneut verbindet sie hier das ruhige englische Landleben mit einem spannenden Kriminalfall, den Barnaby alias John Nettles natürlich wieder routiniert löst.

Foto: ZDF/All3 Media International/Colin Munn