Wo ist denn nun der Mörder? Christopher Eccleston
und Robbie Coltrane (r.)
Wo ist denn nun der Mörder? Christopher Eccleston
und Robbie Coltrane (r.)

Für alle Fälle Fitz

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimireihe • Großbritannien (1993)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Cracker - One Day a Lemming Will Fly
Produktionsdatum
1993
Produktionsland
Großbritannien
Der Mord an einem homosexuellen Schüler ruft den Psychologen Dr. Fitzerald zur Arbeit und reißt ihn aus privatem Ungemach.

Es ist mal wieder alles maßlos traurig im Leben des dicken Dr. Fitzgerald: Seine Frau Judith ist zwar aus dem Schmollwinkel heimgekehrt, doch nicht ohne einen kleinen Ehebruch mit ihrem Therapeuten zu beichten. Für Fitz ein Vorwand, noch mehr zu saufen, zu spielen, zu leiden - bis es den Tod an einem Schüler aufzuklären gilt, der wegen seiner Homosexualität viel gehänselt wurde. Offenbar hat er sich aber nicht selbst umgebracht. Fitz nimmt sich des Falles in gewohnter Bärbeißigkeit an, Sergeant Jane Penhaligon ist ihm mehr denn je eine Hilfe.

BELIEBTE STARS