Nach einem blutigen Überfall in Los Angeles fliehen die Gangster Pluto und Ray nach Arkansas zu Rays' Ex-Freundin Fantasia. Aus L.A. sind ihnen bereits zwei Polizisten dicht auf den Fersen. Doch dann schaltet sich auch noch der Chef der Polizei von Arkansas ein, Dale 'Hurricane' Dixon. Dieser hofft auf die Versetzung in eine Großstadt, wenn es ihm gelingt, die Verbrecher zu schnappen...

Ein gelungener, mehrfach preisgekrönter Actionthriller von Carl Franklin, der später auch mit mehr oder weniger überzeugenden Genrearbeiten wie "Teufel in Blau" oder "Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit" auf sich aufmerksam machte. In der Rolle des Gangsters Ray ist Allround-Talent Billy Bob Thornton zu sehen, der hier erstmals - zusammen mit Thomas Epperson - auch das Drehbuch schrieb. Später lieferte Thornton auch die Vorlagen für Erfolgsfilme wie etwa "The Gift - Die dunkle Gabe".