"Die beste Serie des Jahres kommt aus Frankreich!" Wer das behauptet? "Le Parisien", eine der größten Boulevardzeitungen Frankreichs. Worum es geht? Um "Call My Agent!", laut "New York Times" ein "Mix aus 'Curb Your Enthusiasm', 'Entourage' und 'The Office". Es sind also viele Vorschusslorbeeren, mit denen die Serie nun auch in Deutschland an den Start geht: Der Bezahlsender Sony Channel zeigt "Call My Agent!" ab sofort jeden Donnerstag, um 21.10 Uhr, in deutscher Erstausstrahlung.

Die Serie von Fanny Herrero erzählt von vier Agenten einer Schauspielagentur, die sich mit ihren renommierten Kunden und Auftraggebern herumschlagen müssen. In Gastrollen sind dabei immer wieder französische Schauspielgrößen zu sehen. In der ersten Folge etwa will Cécile de France unbedingt eine Rolle in einem Tarantino-Film ergattern – keine leichte Aufgabe. Auch nicht für ihren Agenten, der ihr schließlich offenbaren muss, dass sie die Rolle gar nicht bekommen hat.

In Frankreich lief "Call My Agent!" bereits mit Marktanteilen von über 20 Prozent und konnte in über 100 Länder verkauft werden. Eine zweite Staffel wurde bereits gedreht, eine dritte Season ist in Arbeit.

Die erste Folge steht auch für Nicht-Abonnenten des Sony Channel kostenlos online zur Verfügung.


Quelle: teleschau – der Mediendienst