"Durchgeknallt"

SOKO Stuttgart: Jubiläum, Geiselnahme und SEK-Einsatz

von Anke Waschneck

Die ZDF-Krimireihe "Soko Stuttgart" darf mit ihrer 200. Folge ein Jubiläum feiern. Für die Zuschauer gibt's derweil eine spannende Geiselnahme und einen SEK-Einsatz.

ZDF
SOKO Stuttgart – Durchgeknallt
Serie • 16.11.2017 • 18:00 Uhr

Durch das Visier eines Scharfschützen ist ein blutverschmierter Mann zu sehen. "Wir brauchen eine Entscheidung, jetzt!" – Der Einsatzleiter fordert, dass der Schuss abgefeuert werden darf. Gleichzeitig kreist ein Hubschrauber tief vor dem hügeligen Panorama von Stuttgart.

Für die 200. Folge "SOKO Stuttgart" wurde in der schwäbischen Hauptstadt einiges in Bewegung gesetzt. Es entwickelt sich ein spannender Krimi rund um Kriminalhauptkommissar Joachim "Jo" Stoll (Peter Ketnath), der von einem verzweifelten Affekttäter (Oliver Stokowski) zur Geisel genommen wird. Unter dem Titel "Durchgeknallt" beginnt ein packender Wettlauf gegen die Zeit.

Der Hauptcast ist seit 2009 größtenteils gleichbleibend bei "SOKO Stuttgart", dem jüngsten Ableger der "SOKO"-Reihe. Gleichzeitig wird in sechs anderen Städten fleißig ermittelt. Zuletzt erreichte das Format durchgängig über drei Millionen Zuschauer auf dem gewohnten Sendeplatz im Vorabendprogramm.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren