Ranking-Show

RTL setzt auf die "100 witzigsten Tiere"

von Rupert Sommer

Die Ranking-Show, mit der RTL regelmäßig günstig Programmflächen füllt, ist auf den Hund gekommen. Und auf den Elefanten. Und aufs Ferkel.

RTL
Die 100 witzigsten Tiere – Ich glaub, mein Schwein pfeift
Show • 23.08.2019 • 20:15 Uhr

Üblicherweise sind es die aus Wildgehegen entlaufenen Kängurus oder die Schnappschildkröten im Badesee, mit denen man während des Sommerlochs Schlagzeilen macht und im TV Aufmerksamkeit generiert. Diese Erkenntnis muss sich auch zu den RTL-Programmplanern herumgesprochen haben, die jetzt mit Hund, Katze, Elefant und Löwe Sendeflächen füllen.

Die Sendung "Die 100 witzigsten Tiere – Ich glaub, mein Schwein pfeift" bringt im bekannten Ranking-Show-Stil kuriose Fundstücke aus dem weltweiten Netz auf den Wohnzimmerbildschirm. Und so kann man sich über ein Shetland-Pony amüsieren, das gekonnt Tanzschritte absolviert, oder wirklich eng befreundete Katzen und Hausschweine bestaunen. Irgendwie wird der Freitagabend ja rumgehen damit.


Quelle: teleschau – der Mediendienst
Das könnte Sie auch interessieren