Mit einem neuen Investor startet die sechste Staffel der Gründershow "Die Höhle der Löwen" bei VOX. Nun steht auch der Starttermin fest.

Wie der Sender mitteilte, wird die erste neue Folge am Dienstag, 3. September (20.15 Uhr) gesendet. Sieben "Löwen" – s viele wie nie zuvor – werden dann die Produkte und Ideen der Start-ups in Augenschein nehmen. Frank Thelen, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Georg Kofler und Judith Williams kennen die Zuschauer bereits aus vorherigen Staffeln. Neu dabei ist Nils Glagau, Geschäftsführer des Pharmaunternehmens Orthomol. 

Laut VOX dürfen die Zuschauer u.a auf den jüngsten Gründer, der die Sendung mit einem Deal verlässt, und auf den schnellsten Deal aller Zeiten gespannt sein. Außerdem sind Gründer aus vielen verschiedenen Teilen der Erde mit ihren ausgefallenen Ideen zu sehen – und auch tierische Gäste wie Pferde, Ratten und Hunde finden den Weg in die Sendung. 

Unmittelbar nach Ausstrahlung einer Folge wird diese auch im Streamingportal TVNOW verfügbar sein. Zudem wiederholt n-tv die Folgen jeweils freitags um 20.15 Uhr (mit deutlich weniger Werbung übrigens).

Wer investierte 2018 am meisten – und wer am wenigsten? Hier die Bilanz der vergangenen Staffel.