Beliebte Kinderbuchverfilmung

Dreharbeiten für "Pettersson und Findus II" gestartet

04.02.2015, 14.12 Uhr
Helmut G. Weber, Bertram Strauß, Mathias Neumann, Stefan Kurt (in der Rolle des Pettersson), Ali Samadi Ahadi (Regie) und Thomas Springer (Autor) bei den Dreharbeiten zu "Pettersson und Findus II - Das schönste Weihnachten überhaupt".
Helmut G. Weber, Bertram Strauß, Mathias Neumann, Stefan Kurt (in der Rolle des Pettersson), Ali Samadi Ahadi (Regie) und Thomas Springer (Autor) bei den Dreharbeiten zu "Pettersson und Findus II - Das schönste Weihnachten überhaupt".   Fotoquelle: ZDF/Andre Neumann

In Erfurt haben die Dreharbeiten für ein neues Kinoabenteuer von "Pettersson und Findus" begonnen. Die Fortsetzung mit dem Titel "Das schönste Weihnachten überhaupt" wird ebenso wie die erste Verfilmung, "Pettersson & Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft", von Regisseur Ali Samadi Ahadi als Realfilm mit dem 3D-animinierten Kater Findus inszeniert.

Alles geht schief

In dem Weihnachtsabenteuer verspricht Pettersson seinem Findus das schönste Weihnachten überhaupt. Aber dann geht einfach alles schief. Findus fürchtet, dass das Fest ganz ausfallen muss, und nimmt die Organisation selbst in die "Pfote".

Als er allerdings bei einem letzten Versuch Weihnachten zu retten ernsthaft in Gefahr gerät und Pettersson jede Hilfe ablehnt, platzt dem kleinen Kater der Kragen. Erst so kommt Pettersson zur Einsicht und gemeinsam basteln sie sich zu Hause ihren "eigenen Weihnachtsbaum".

Als sie wieder versöhnt und fröhlich gestimmt bei einem kargen Weihnachts-Möhren-Mahl sitzen, klopft es unerwartet an der Tür und die beiden bekommen große Augen: Draußen stehen ihre Nachbarn mit wundervollen Weihnachtsköstlichkeiten und jetzt feiern alle gemeinsam "das schönste Weihnachten überhaupt" ...

Stefan Kurt als Pettersson

Der liebenswerte, kauzige Pettersson wird von Stefan Kurt verkörpert. An seiner Seite spielen Marianne Sägebrecht in der Rolle der warmherzigen Beda Andersson und Max Herbrechter als grummeliger Nachbar Gustavsson.

Der Kinder- und Familienfilm basiert auf den weltbekannten Kinderbüchern "Pettersson bekommt Weihnachtsbesuch" und "Morgen, Findus, wird's was geben" des schwedischen Autors Sven Nordqvist. In den Kinos ist die Fortsetzung voraussichtlich im November 2016 zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren