"Game of Thrones"-Star

Kit Harington weist sich selbst in Klinik ein

Große Sorge um "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Der Schauspieler, bekannt für seine Rolle des Jon Schnee, lässt sich angeblich wegen persönlicher Probleme in einer Klinik behandeln.

Kit Harington, der seinen Durchbruch mit der Rolle des Jon Schnee in "Game of Thrones" feierte, will das Ende der Erfolgsserie nutzen, um wieder in die Spur zu kommen. Wie unter anderem das US-Portal "People" berichtet, habe sich der Schauspieler entschieden, einige Zeit in einer privaten Erholungs-Klinik zu verbringen. Der Sprecher des 32-Jährigen bestätigte gegenüber dem Magazin, dass Harington an ein paar "persönlichen Problemen" arbeiten wolle und sich deshalb in Behandlung begeben habe.

Zwar ist in einem abgegebenen Statement nicht die Rede davon, welche konkreten Probleme Harington angehen will. Das US-Portal "Page Six" will allerdings in Erfahrung gebracht haben, dass es sich bei dem "Wellness Retreat" um eine Klinik handle, die vor allem auf Stress und Alkoholmissbrauch spezialisiert sei. Außerdem habe ihn das Ende der Serie "wirklich hart getroffen", wie "Page Six" aus mehreren Quellen erfahren haben will.

Harington selbst hatte bereits im März angekündigt, sich eine Auszeit zu gönnen. "Meine Frau und ich werden einfach etwas Zeit in London verbringen", so der Brite damals. Harington ist mit seiner "Game of Thrones"-Kollegin Rose Leslie verheiratet, die er bei den Dreharbeiten zur Serie kennenlernte. Die Privatklinik liegt jedoch im US-Staat Connecticut Laut "Page Six" werde der Schauspieler dort psychologisch gecoacht, um Stress und negative Emotionen zu bewältigen. Die Behandlung soll ihn demnach etwa 100.000 Euro pro Monat kosten.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte dich auch interessieren