Bereits zum dritten Mal bündelt der BR für den "BR Gesundheitstag" alle seine Kräfte – mit vielen Info-Schwerpunkten im TV- und Hörfunkprogramm sowie Formaten, die über die Online-Kanäle ausgespielt werden.

Höhepunkt des Thementags ist die zur Primetime im BR-Fernsehen ausgestrahlte informative Unterhaltungssendung "Gesundheit! Die Show", die von Caro Matzko und Fero Andersen moderiert wird. Übergreifendes Thema ist diesmal der "gesunde Schlaf", von dem so viele stressgeplagte Mitbürger träumen.

Nicht nur Experten wie die Schlaflabor-Ärztin Sandra Brenner vom Krankenhaus Landshut-Achdorf, sondern auch Prominente wie die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli (ehemals "DSDS"), die Bestseller-Autorin Hera Lind und die Schauspielerin Saskia Vesper berichten von Einschlaf-Tricks, bequemen Schlafplätzen und -stellungen sowie Sorgen um Schlafstörungen. Man darf gespannt sein, wie munter die Show zum Thema Schlaf ausfallen wird.


Quelle: teleschau – der Mediendienst