Nach Auftritt von Noah Becker bei "Grill den Henssler"

Streit zwischen Henssler und Becker nimmt absurde Formen an

29.08.2017, 11.51 Uhr
Grund für den Streit zwischen Boris Becker und Steffen Henssler: Noah Becker in der Show "Grill den Henssler".
BILDERGALERIE
Grund für den Streit zwischen Boris Becker und Steffen Henssler: Noah Becker in der Show "Grill den Henssler".  Fotoquelle: MG RTL D / PA / Stefan Deutsch

Jetzt wird es skurril: Nachdem Boris Becker Steffen Henssler öffentlich als Rassisten bezeichnete, hat sich der TV-Koch nun in einem fragwürdigen Video zu dem Vorwurf geäußert. Auslöser des Streits: Noah Becker, der am Sonntag im Sommer-Special von "Grill den Henssler" zu Gast war.

Mit einem Bild von Tingeltangel Bob, einer Figur aus der Zeichentrick-Serie "Die Simpsons", fing alles an. Steffen Henssler teilte das Foto mit dem Kommentar "Jetzt bei #grilldenhenssler" auf seinem Instagram-Profil und wollte damit offenbar auf die Haarpracht seines Gastes Noah Becker anspielen.

Im Anschluss an die Show meldete sich dann auch Steffen Henssler zu Wort. Bei Facebook schrieb er "Gibt ja grad ein paar Diskussionen über Noah Beckers Auftritt bei uns gestern. 'Grill den Henssler' ist eine Unterhaltungsshow und dazu gehören vielfältige Gäste. Noah ist ein lockerer Typ, der seinen eigenen Style hat und meiner Meinung nach sehr unterhaltsam war – auf seine Art halt! Also deswegen: Immer schön entspannt durch die Hose atmen."

Den Vorwurf, dass er Rassist sei, wollte Henssler dann wenig später allerdings nicht einfach so stehen lassen. In einer Video-Botschaft wandte er sich direkt an Boris Becker und erklärte – mit rollendem "r" in einer Art Hitler-Parodie – dass er zugebe, dass der Vergleich von Noah Becker mit Tingeltangel Bob "an den Haaren herbeigezogen" sei. "Aber seien sie versichert," so Henssler mit erhobenem Zeigefinger weiter, "dieser Post war alles, aber nicht rassistisch." Zudem spreche es für Boris Becker, dass er für seinen Sohn kämpfe wie ein Löwe.

Das könnte Sie auch interessieren