Vier kostümierte Sänger wurden bereits enttarnt, doch das Rätselraten geht weiter: Wer verbirgt sich unter den weiteren Kostümen bei "The Masked Singer"?

Bislang traf es in der ProSieben-Show den Octopuss, den Schmetterling, den Kakadu und zuletzt das Eichhörnchen. Während Ex-"No Angels"-Star Lucy Diakovska von zahlreichen TV-Zuschauern wegen ihrer Stimme in der ersten Folge schnell erkannt worden war, war die Überraschung in Folge zwei umso größer: Susan Sideropoulos verbarg sich hinter der Schmetterlings-Maske. Die Schauspielerin, die durch die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" berühmt geworden war, hatte niemand auf dem Schirm gehabt.

Als drittes wurde der Kakadu enttarnt. Hier hatte Ruth Moschner den richtigen Riecher. Sie vermutete Schauspieler Heinz Hoening unter dem Kostüm – und hatte Recht. Unter dem Kostüm des Eichhörnchens versteckte sich dann ein internationaler Star. Marcus Schenkenberg, das erste männliche Supermodel, hatte sich trotz kaum vorhandener Sangeskünste auf die Bühne gewagt.

"Die Szene im Vorspann mit den Girls Backstage war einfach, das macht großen Spaß. Die echte Herausforderung beginnt, wenn es auf die Bühne geht", sagte Schenkenberg. "Ich habe jetzt eine komplett neue Wahrnehmung von allen Künstlern, die gleichzeitig singen und tanzen. Ich kann kaum glauben, dass ich es soweit geschafft habe."

Am Donnerstag (25. Juli 2019) geht es weiter. Noch sechs "maskierte Sänger" sind übrig. Über ihre Identität wird fleißig gerätselt. Auf der offiziellen Internetseite der Show können Zuschauer in einem Online-Ratespiel ihren Tipp abgeben. Während der Sendung ist dies Aufgabe der Jury um Ruth Moschner, Max Giesinger, Collien Ulmen-Fernandez und einem jeweiligen Gast-Juror. Auch  in den Medien wird natürlich fleißig spekuliert. Der Sänger, der für seinen Auftritt die wenigsten Anrufe bekommen hat, muss am Ende der Sendung seine Maske vom Kopf reißen.

Die aktuelle Gerüchteküche zu den Kandidaten von "The Masked Singer":

Der Astronaut: Max Mutzke (Online-Ratespiel), Smudo (Max Giesinger), Clueso (Ruth Moschner)

Der Engel: Bülent Ceylan (Online-Ratespiel), Luke Mockridge (Max Giesinger), Kai Schumann (Ruth Moschner), Sänger von Lordi (Samu Haber)

Der Grashüpfer: Gil Ofarim, Jan-Josef Liefers (Online-Ratespiel), Bruce Springsteen (Samu Haber), DJ Bobo (Ruth Moschner), Florian Silbereisen (Max Giesinger)

Der Kudu: Daniel Aminati (Online-Ratespiel), Jay Khan (Max Giesinger), Bastian Yotta (Ruth Moschner)

Das Monster: Evelyn Burdecki, Susi Kentikian (Online-Ratespiel), Annemarie Carpendale (Collien Ulmen-Fernandes), Katharina Witt (Max Giesinger), Panagiota Petridou (Ruth Moschner)

Der Panther: Martina Hill, Stefanie Hertel (Online-Ratespiel), Stephanie Stumph (Max Giesinger), Sarah Lombardi (Collien Ulmen-Fernandes), Bonnie Tyler (Ruth Moschner)

"The Masked Singer" läuft immer donnerstags, 20.15 Uhr, bei ProSieben und als Livestream auf dem neuen Streaming-Portal Joyn. Wiederholungen sind freitags, 20.15 Uhr, bei sixx zu sehen.


Quelle: areh