Es gibt neue Hinweise

Verwirrung um "Fluch der Karibik" 6: Kehrt Johnny Depp als Jack Sparrow zurück?

11.12.2024, 16.59 Uhr
von Annika Schmidt
Lange hatte man ein Comeback von Johnny Depp als Captain Jack Sparrow in "Fluch der Karibik" für ausgeschlossen gehalten. Doch nun gibt es neue Hinweise.
Lange hatte man ein Comeback von Johnny Depp als Captain Jack Sparrow in "Fluch der Karibik" für ausgeschlossen gehalten. Doch nun gibt es neue Hinweise.   Fotoquelle: picture-alliance/ dpa | Walt Disney Pictures

Die Film-Reihe "Fluch der Karibik" erlebte in den 2000er und zu Beginn der 2010er einen Höhenflug, dann sank der filmische Stern immer mehr. Doch die Saga um Captain Jack Sparrow ist noch nicht in der Versenkung verschwunden. Teil sechs ist in Planung. In welcher Form ist allerdings noch unklar. Dass Johnny Depp als Hauptfigur zurückkehrt, schien lange ausgeschlossen - bis jetzt. 

Ist das die Chance für Johnny Depp?

Das Image von Johnny Depp hat in den letzten Jahren mächtig gelitten. Die Gewaltvorwürfe und der öffentliche Prozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard hat Spuren hinterlassen. Trotz eines Comeback-Versuchs hat es der Schauspieler bislang nicht geschafft, auch nur annähernd an seine alten Erfolge anzuknüpfen. Könnte sich das nun mit einem sechsten Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe ändern? 

Das ist bisher über den neuen "Fluch der Karibik"-Teil bekannt

Laut Variety hält man sich mehrere Türen offen. Demnach gibt es zwei möglich Versionen, an denen Produzent Jerry Bruckheimer arbeitet. Es soll zwei "Fluch der Karibik"-Drehbücher geben - eins mit und eins ohne Johnny Depp. Ob der Hollywood-Star zurückkehrt, bleibt ungewiss. "Nichts ist ausgeschlossen", heißt es laut Insider-Informationen von Variety. Eine Fortsetzung wird es sicherlich geben, doch wann es so weit ist und wer dabei sein wird, bleibt aktuell noch offen. Doch Namen wie Margot Robbie, Ayo Edebiri und Austin Butler werden in dem Zusammenhang immer wieder genannt. 

Das könnte Sie auch interessieren