Neuer Nolan-Film

"Oppenheimer": Cillian Murphy bekommt prominente Unterstützung

Mit der Erfindung der Atombombe veränderte Robert Oppenheimer die Kriegsführung in ihren Grundfesten. Cillian Murphy verkörpert den Wissenschaftler im neuen Film von Christopher Nolan. Nun wurde eine weitere Besetzung bekannt.

Dank Filmen wie "Inception", "Tenet" und "Memento" gilt Christopher Nolan als einer der visionärsten Filmemacher der Gegenwart. Umso gespannter darf man auf den neuesten Streich des Regisseurs sein. Im schlicht "Oppenheimer" betitelten Biopic erzählt Nolan von Robert Oppenheimer, der mit seiner bahnbrechenden Erfindung der Atombombe die moderne Kriegsführung revolutionierte. Im Filmdrama, das im Sommer 2022 in den Kinos starten soll, spielt "Peaky Blinders"-Star Cillian Murphy die Hauptrolle des "Vaters der Atombombe".

Laut eines Berichts des US-Branchenportals "Deadline" steht nun auch fest, wer der Co-Star des 45-Jährigen in dem Kino-Kracher wird. Offenbar ergänzt den Cast niemand Geringeres als Emily Blunt. Mit einem Engagement im Nolan-Film hätte die Schauspielerin gute Chancen, ihre jüngste Erfolgssträhne fortzusetzen. Mit "Jungle Cruise" und "A Quiet Place 2" landeten dieses Jahr bereits zwei Filme mit Blunt in der Hauptrolle in den vorderen Rängen der Kinocharts. In Letzerem, der Fortsetzung des Horrorfilms von 2019, spielte Blunt bereits gemeinsam mit Cillian Murphy.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren