Lebenszeichen auf Instagram

Til Schweiger meldet sich endlich zurück – mit bizarrem Post

19.07.2024, 14.52 Uhr
von julo
Fans sorgen sich seit Wochen um Til Schweiger.
Fans sorgen sich seit Wochen um Til Schweiger.   Fotoquelle: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Nachdem wochenlang absolute Funkstille rund um Til Schweiger geherrscht hatte, hat sich der 60-Jährige auf Instagram gemeldet. Doch sein neuer Post sorgt vor allem für eins: Irritationen.

In der letzten Zeit hatte Til Schweiger mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Zunächst löste eine offene Wunde an seinem Bein eine Sepsis aus. Zusätzlich stellte sich heraus, dass der 60-Jährige eine Herzoperation benötigt. Nachdem mehrere Wochen kein Lebenszeichen von Til Schweiger zu vernehmen war, machten sich Fans große Sorgen. Es kursierte außerdem das Gerücht, dass die Kinder des Darstellers ihrem Vater das Handy abgenommen hätten, um ihm Stress zu ersparen.

Instagram-Post wirft Fragen auf

Doch anstatt die offenen Fragen rund um seine Person zu beantworten, wirft Schweigers neuer Post weitere auf. Auf dem Bild ist er mit der Dermatologin Dr. Miriam Rehbein zu sehen, wie Bild berichtet. Fans sind sich sicher, dass mit dem Bild etwas nicht stimmt: "Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir hier ein KI generiertes Foto haben die Körperhaltung zueinander ist so unnatürlich", schreibt ein User und erhält dafür über 750 Likes. Doch auch der Text unter dem Foto sorgt für reichlich Verwirrung, denn hier wirbt der Schauspieler für die Kosmetik-Produkte der Dermatologin. Auf einem zweiten Bild sind gar mehrere Produkte im Closeup zu sehen. Das kommt nicht so gut an: "Ich überlege noch, was mich mehr irritiert: das Bild oder der Text", sagt ein Kommentar mit über 1000 Likes.

Ärztin äußert sich zu Til Schweigers Zustand

Eine genaue Antwort, wie es um die Gesundheit des Darstellers steht, finden Fans unter dem Post nicht. Dafür hat sich die Dermatologin über seinen Zustand geäußert, wie Bild berichtet: "Er ist in einem wirklich tollen Zustand, ist super motiviert, geht tolle neue Projekte an. Ich bin super happy, ihn in einem so guten Gesundheitszustand zu sehen. Er ist auf dem Weg der Besserung". Sie habe den Schauspieler aus rein kosmetischen Gründen behandelt. Die Fans des Schauspielers können also erst einmal erleichtert aufatmen.

Das könnte Sie auch interessieren