"Aktenzeichen XY ... ungelöst": Kindermördern auf der Spur
Wenn Kindern Gewalt angetan wird, ist das Entsetzen besonders groß. In der neuen Ausgabe von "Aktenzeichen XY ... ungelöst" geht es um den Fall zwei unschuldiger Kinder. Moderator Rudi Cerne hofft auf wichtige Hinweise aus der Bevölkerung für die Verbrecherjagd.
In der neuen Ausgabe von "Aktenzeichen XY ... ungelöst" stellt der routinierte ZDF-Moderator Rudi Cerne gleich mehrere Fälle vor, bei denen die besonders Hilflosen im Fokus stehen. Unter anderem geht es bei einem Zeugenaufruf der Kriminalpolizei darum, doch noch zur Aufklärung eines rätselhaften Vermisstenfalls beizutragen. Eine junge Mutter und ihr Baby waren von einem Tag auf den anderen verschwunden. Zunächst sah es ganz danach als, als ob die Frau freiwillig gegangen wäre. Doch dann mehrten sich bei den Kriminalern Zweifel ...
Suche nach brutalem Kindermörder
Bereits seit 30 Jahren ungeklärt ist der Fall eines brutalen Kindermörders, der endlich ermittelt und gefasst werden soll. Er hatte einst zwei kleine Mädchen in seine Gewalt gebracht. Mittlerweile weiß die Polizei so viel mehr über den möglichen Täter. Doch entscheidende Hinweise fehlen eben doch noch. Vielleicht steht jetzt ein spektakulärer Fahndungserfolg bevor. Man würde es sich wünschen: Mord verjährt bekanntlich nicht.
Aktenzeichen XY ... ungelöst – Mi. 01.06. – ZDF: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH