ZDF-Dampfer in Vancouver

"Das Traumschiff" zu Ostern: Florian Silbereisens erste Kuss an Bord

09.04.2023, 11.37 Uhr
von Annika Schmidt
Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) begrüßt Dr. Delgados (Collien Ulmen-Fernandes, r.) Freundin Maike Kappes (Birthe Wolters, M.) an Bord.
Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) begrüßt Dr. Delgados (Collien Ulmen-Fernandes, r.) Freundin Maike Kappes (Birthe Wolters, M.) an Bord.  Fotoquelle: ZDF/ Dirk Bartling

Was wäre Ostern ohne "Das Traumschiff"? Auf jeden Fall um ein TV-Highlight ärmer. Dieses Mal steuert der ZDF-Dampfer das kanadische Vancouver an. Für Florian Silbereisen als TV-Kapitän Max Prager wird es pickelig, denn er kann sich auf seinen allerersten Filmkuss freuen. 

Endlich ist es so weit bei Florian Silbereisen. Seitdem der Schlagerstar auch als Schauspieler unterwegs ist, durfte er bereits viele Erfahrungen als Darsteller sammeln. Doch eine fehlte ihm bislang: ein Kuss. Am Ostersonntag geht das Traumschiff wieder auf Reisen und hat Vancouver als Zielort. Schauspielerin Birthe Wolter ist mit an Bord und kommt dem TV-Kapitän so nah, wie es bisher keine war. 

Wie kommt es zum Kuss auf dem Traumschiff?

Maike Kappes, gespielt von Birthe Wolter, ist mit dem Kreuzfahrtschiff auf Reisen. Bevor sie ihren Verlobten, den Navigationsoffizier Jan Riether (Karim Cherif) heiraten will, hat sie sich in den Kopf gesetzt, vorher unbedingt noch einen anderen Mann küssen zu wollen. Und da kommt Kapitän Max Prager ins Spiel. Zwar etwas unromantisch, doch so kommen sich die beiden näher.  

Lange hatte sich der Schlagerstar auf diesen Moment gefreut. Doch ob es wirklich eine schöne Erfahrung für Florian Silbereisen war? „Ich habe vor dem Kuss rohe Zwiebeln gegessen, um Florian zu ärgern“, verriet seine 41-jährige Filmpartnerin lachend in einem Interview mit Express. 

Absage an Jochen Schropps Hochzeitseinladung

Für den Kuss mit Florian Silbereisen schlug Birthe Wolter die Hochzeitseinladung von ihrem guten Freund Jochen Schropp aus. Der TV-Moderator heiratete während der Dreharbeiten seinen Partner. "Die Entscheidung ist mir mega schwer gefallen. Ich habe so viele Tränen gelassen. Ich habe diese Hochzeit ein dreiviertel Jahr vorbereitet, habe mir so viele Gedanken gemacht, sollte Jochen auch trauen", erklärte die Schauspielerin im Interview. Jochen Schropp zeigte aber großes Verständnis für ihre Entscheidung. Einen Kuss mit dem "Traumschiff"-Kapitän bekommt man schließlich nicht alle Tage. 

Das könnte Sie auch interessieren