"Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Comebacks": Diese Stars feiern die Musik mit Oliver Geissen
Oliver Geissen ist mit neuen Folgen seiner "Die ultimative Chart Show" zurück. Zu seinen heutigen Gästen zählen unter anderem Elvis-Fan Sasha, das Party-Duo Right Said Fred sowie Angelo Kelly.
Oliver Geissen ist zurück. Auch, wenn er von seinem angestammten RTL-Sendeplatz am Freitagabend nie richtig weg war – es gab immer wieder Wiederholungen seiner "Chart Shows". Aber nun kommt Neues zur besten Sendezeit. In der Spezialausgabe seiner beliebten Musiksendung, die diesmal den Titel "Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Comebacks" trägt, widmet sich der nimmermüde Hamburger dem zweiten Frühling, den frühere Hitparaden-Überflieger wie ABBA, Modern Talking und die Kelly Family zuletzt feierten. Es geht um die Frage, wer mit der erfolgreichsten Single, wer mit einem besonders vielversprechenden Album oder gar mit einer absolut originellen Idee (wie die ABBA-Hologramm-Avatare) in den Markt, ins Rampenlicht und auf die Bühnen zurückkehrte.
Knifflige Musik-Fragen wollen beantwortet werden
Mit seinen Gästen Ilka Bessin, Thomas Anders und Sasha diskutiert Oliver Geissen dabei auch knifflige Musikgeschichte-Fragen: Etwa jene, ob Johnny Cash wirklich einmal Songs auf Deutsch gesungen hat. Außerdem gilt es zu klären, wie das Heino-Parfüm riecht. Es trägt zumindest einen bizarren Namen: "der singende Enzian".
Live werden neben dem einstigen Modern-Talking-Star Thomas Anders unter anderem Sasha in einer Elvis-Hommage sowie die britischen New Wave-Stars von OMD auftreten. Zudem geben sich das (fast) alterslos wirkende Party-Duo Right Said Fred und Angelo Kelly aus dem Kelly-Familienclan die Ehre.
Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Comebacks – Fr. 25.08. – RTL: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH