ZDF-Serie

"Ein Fall für zwei": Tödliches Gift

16.08.2021, 07.55 Uhr
Dr. Nathalie Schilling (Xenia Tiling) und Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.) versuchen die Schlange zu identifizieren.
Dr. Nathalie Schilling (Xenia Tiling) und Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.) versuchen die Schlange zu identifizieren.  Fotoquelle: ZDF/ Christian Lüdeke

Privatdetektiv Leo Oswald (Wanja Mues) und Anwalt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.) stehen wieder einmal vor einem kniffligen Fall: Maximilian Dreiser wird nach einem Streit mit seiner Freu Emilia lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Er liegt im Koma, als sich herausstellt, dass er von einer Schlange gebissen wurde. Das Problem ist jedoch, dass von dem Tier jede Spur fehlt. Also weiß auch niemand, welches Gegengift Dreiser benötigt.

Leo und Benni nehmen die Suche auf, die Schlange muss her. Unterstützung erhalten sie unter anderem von Dr. Nathalie Schilling, der Schlangenexpertin des Zoos. Im Haus der Dreisers finden sie Transportboxen für Tiere. Indizien dafür, dass Maximilian Dreiser mit einer Tierschmuggler-Bande zusammengearbeitet hat. Der Fall nimmt eine dramatische Wende, als eine tote Schlange bei den Dreisers auftaucht.

Die neue Staffel von "Ein Fall für zwei" umfasst vier neue Folgen. "Die falsche Schlange" ist auch online in der ZDF-Mediathek verfügbar.

TV-TIPP

  • "Ein Fall für zwei: Die falsche Schlange"
  •  Freitag, 27. August, 20.15 Uhr
  • ZDF


Quelle: sdt

Das könnte Sie auch interessieren