RTL-Show macht Pause

Warum an Karfreitag kein "Let's Dance" läuft

15.04.2022, 10.24 Uhr
Sehen Sie hier, welche Promis 2022 bei "Let's Dance" dabei waren, wer ihre Tanzpartner waren und die Platzierung.
BILDERGALERIE
Sehen Sie hier, welche Promis 2022 bei "Let's Dance" dabei waren, wer ihre Tanzpartner waren und die Platzierung.  Fotoquelle: RTL / Guido Engels

Auch in diesem Jahr müssen die "Let's Dance"-Fans an Karfreitag auf neue Tänze verzichten. Während es in den vergangenen Jahren immerhin eine Highlight-Sendung zu sehen war, stellt RTL das Programm diesmal komplett um.

Der Grund für die "Let's Dance"-Pause: Der Karfreitag gilt als stiller Feiertag. In NRW, wo die RTL-Show in Köln-Ossendorf produziert wird, gilt u.a. ein Tanzverbot bei öffentlichen Veranstaltungen. Auch öfffentliche Partys, Konzerte und Sportveranstaltungen sind untersagt. So macht auch die Fußball-Bundesliga am Karfreitag eine Pause.

Und so haben die "Let's Dance"-Stars Jahr für Jahr eine zweiwöchige Osterpause, in der sie sich entweder von den Strapazen erholen oder besonders intensiv trainieren können.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

In den vergangenen Jahren zeigte RTL anstelle der Live-Show an Karfreitag häufig eine Highlight-Sendung mit den besten Tänzen und Momenten aus der "Let's Dance"-Historie. In diesem Jahr läuft auf dem Sendeplatz um 20.15 Uhr aber ein anderes Programm: RTL zeigt die ersten zwei Folgen von "Der König von Palma" mit Henning Baum in der Hauptrolle. Die Serie war im Februar bereits bei RTL+ zu sehen, lesen Sie hier eine Kritik. Im Anschluss läuft die Dokumentation "Mythos Ballerman – Die wahre Geschichte".

Mit "Let's Dance" geht es dann am 22. April weiter. Noch sieben Paare dürfen in der 15. Staffel auf den Sieg hoffen.


Quelle: areh
Das könnte Sie auch interessieren