Jamie Foxx : “Dieser Film hat mich an die Spitze katapultiert”
Er ist nicht nur ein stolzer Oscar-Preisträger, sondern auch ein Grammy-Gewinner. Auch im Film “Doggy Style” (jetzt auf Sky und über WOW zu sehen) zeigt Foxx, was in ihm steckt.
Hollywood-Star Jamie Foxx hat durch Filme wie “Ray”, “Baby Driver” oder “An jedem verdammten Sonntag” (Original: “Any Given Day”) längst bewiesen, dass er nicht nur in Komödien, sondern auch in Action-Filmen und Dramen in der Hauptrolle brilliert. Auch im Film “Doggy Style” (jetzt auf Sky und über WOW zu sehen) zeigt Foxx, was in ihm steckt und verleiht einem Streuner seine Stimme. Der Blockbuster, für den der 56-Jährige jedoch bis heute gefeiert wird, ist “Django Unchained”. Im Film, der 2012 in die Kinos kam, schlüpft Foxx in die Hauptrolle des Sklaven Django, der im Süden der Vereinigten Staaten um sein Überleben kämpft.
Im Interview mit prisma offenbarte Jamie Foxx nun, dass er bis heute voller Dankbarkeit an die damaligen Dreharbeiten zurückdenkt. “Ich danke Quentin Tarantino heute noch von tiefstem Herzen. Seit dem Moment, in dem ich Django gespielt habe, klingelt mein Telefon rund um die Uhr mit Angeboten. Sowas passiert nur selten in der Laufbahn eines Schauspielers. Es war eine große Ehre, dass Quentin mich für die Rolle besetzt hat.” Foxx schwärmte weiter: “Es ist bis heute noch schwer greifbar für mich. Mit meiner Dankbarkeit habe ich Quentin schon öfter in Verlegenheit gebracht. Aber es ist mir wichtig, dass er versteht, dass dieser Film mich an die Spitze katapultiert hat. Quentin hat mich mit der Rolle ins All geschossen. Er ist der Regisseur, der normale Menschen zu Stars machen kann.” Im Interview mit prisma ergänzte Jamie Foxx stolz: “Es war damals fast egal, wie der Film läuft oder angenommen wird. Ich durfte an der Seite von Leonardo DiCaprio stehen und habe mich damals wie der König gefühlt.”