"Kriegserklärung" an ProSieben

Nach Boxkampf: Stefan Raab plant langfristiges TV-Comeback!

15.09.2024, 08.54 Uhr
von Julian Lorenz
Im November 2015 war Stefan Raab noch beim "TV Total Turmspringen" zu sehen; einen Monat später beendete der TV-Star seine Karriere.
Im November 2015 war Stefan Raab noch beim "TV Total Turmspringen" zu sehen; einen Monat später beendete der TV-Star seine Karriere.  Fotoquelle: picture alliance / dpa | Tobias Hase

Schon länger ist bekannt, dass Stefan Raab für seinen Kampf gegen Regina Halmich ins TV zurückkehren wird. Doch der Entertainer hat noch viel mehr geplant.

Update: Nach dem Boxkampf gegen Regina Halmich kündigte Stefan Raab in einer Pressemitteilung an, einen fünf-jährigen Vertrag mit RTL abgeschlossen zu haben und weitere Shows machen zu wollen. Los geht es am Mittwoch, dem 18. September bei RTL+ mit der neuen Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“. Raab nannte es in der Pressemitteilung nach dem Fight „die erste Entertainment-Quiz-Competition-Hybrid-Show der Welt“. 

Stefan Raab gehört zu Deutschlands bekanntesten TV-Persönlichkeiten, mit seiner Kultshow "TV Total" bescherte er dem Sender ProSieben über viele Jahre Top-Quoten. Doch im Jahr 2015 kam dann das abrupte Aus – seitdem trat Raab nie wieder im Fernsehen auf. Das ändert sich am 14. September, wenn er in einem Boxkampf zum dritten Mal gegen die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich antritt. Laut BILD ist dieser Kampf jedoch nur ein Auftakt für die größeren Pläne des Entertainers.

Dolchstoß für ProSieben

Denn nach Angaben der Zeitung will Stefan Raab bei RTL ein neues Format entwickeln. Der Sender überträgt auch den Boxkampf von Raab – und das, obwohl dieser in der Vergangenheit eigentlich mit dem RTL-Konkurrenten ProSieben zusammengearbeitet hatte. In der Sendung will Stefan Raab einen Nachfolger finden, der in seine Fußstapfen treten wird.

Offiziell hat sich RTL noch nicht zu einer längerfristigen Zusammenarbeit mit dem Entertainer bekannt. Doch hinter verschlossenen Türen geht es bereits hoch her, wie ein Produktions-Insider gegenüber BILD verraten haben soll: "Das, was Stefan jetzt macht, ist eine klare Kriegserklärung. Nicht nur zwischen Raab und seinem Nachfolger, sondern zwischen den Sendern. Stefan greift sein eigenes Baby an." 

Wenn du das Event auf RTL+ streamen willst, kannst du hier die 30-tägige Probeversion ausprobieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.

Das könnte dich auch interessieren